SC präsentiert Neuzugang

Nach langer Auswahl und intensiven Gesprächen ist es uns gelungen, unseren zwischenzeitlichen Wunschkandidaten Uli Thon als sportlichen Leiter für den SCG zu gewinnen.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Uli spielte Mitte der achtziger und Anfang der neunziger in der Oberliga für den SC Geislingen. Viele werden sich sicher noch daran erinnern, wie Uli den damals jungen Rüdiger Kauf (später Profi unter anderem Arminia Bielefeld) mit zum SCG brachte und damals schon sein Auge für Talente unter Beweis stellte. In den Gesprächen mit ihm wurde schnell klar, dass er mit seiner Art und auch seinen Ansichten über Fußball sehr gut zu der doch etwas speziellen Philosophie mit vielen Talenten mutigen Fußball spielen zu lassen, passt.

Seine Erfahrungen und sein Netzwerk aus vielen Jahren als Trainer mehrerer aktiven Mannschaften und ebenso die Erfahrungen als U19 Bundesliga-Trainer (SSV Reutlingen, Stuttgarter Kickers, VfB Stuttgart) wird er in seinem neuen Amt als sportlicher Leiter sicher gut nutzen können.

Für meinen Vorstandskollegen Stefan Mayer, unseren Vertriebsprofi Achim Kiesel, sowie meine Person, bedeutet das eine enorme Entlastung. Schließlich haben wir seit Februar die sportlichen Geschicke des SCG von heute auf morgen in Personalunion übernommen. Hierfür möchte ich mich bei beiden, ganz speziell aber bei Achim für sein mehr als überdurchschnittliches Engagement bedanken. Auch wenn das jetzt nicht bedeutet, dass wir uns gänzlich von der Mannschaft zurückziehen werden, können wir uns alle doch wieder mehr unseren eigentlichen Aufgaben widmen.

Uli Thon wird Hauptverantwortlicher im Bereich Sport sein, aber schon auf seinen Wunsch hin werden wir vieles im Team gemeinsam gestalten!

Uli heiße ich herzlich willkommen zurück beim SC Geislingen und wünsche ihm viel Erfolg!