Der SC Geislingen 1900 verpflichtet Marco Roschmann vom Oberligisten Dorfmerkingen.

Der ambitionierte Traditionsklub aus dem Eybacher Tal meldet den ersten Neuzugang für die Saison 2020/21: Marco Roschmann wechselt von  Dorfmerkingen zum SCG. Der 20-jährige Innenverteidiger bestritt in der abgebrochenen aktuellen Saison elf Spiele in der Oberliga bei den Sportfreunden vom Härtsfeld.

Marcos Fußballerkarriere startete bei den Bambini des SV in seinem Heimatort Weidenstetten. Von den C-Junioren bis zur U19 schnürte er die Kickstiefel in der Oberliga für den SSV Ulm 1846. In seiner Aktivenzeit stieg er mit den Spfr Dorfmerkingen von der Verbands- in die Oberliga auf.

Da der 1,83m große Rechtsfuß nun den Fokus auf ein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik legt, sind ihm die zeitlichen Anforderungen in der Oberliga Baden-Württemberg zu aufwendig. Zudem ist die Entfernung vom Wohnort Weidenstetten nach Geislingen vergleichsweise nahe. Aus seiner Ulmer Zeit besteht der Kontakt zu Tobias Flitsch, der ihn nun ins Eybacher Tal holte. Der SCG-Chefcoach freut sich auf die Zusammenarbeit: „Marco ist ein sehr talentierter Spieler, den ich seit meiner Arbeit beim Regionalligisten auf dem Bildschirm habe. Er bewies schon mit jungen Jahren, dass er höhere Aufgaben bewältigen kann.“

Roschmann brennt auf die kommende Runde beim Sport-Club: „Ich weiß, dass mein neuer Verein große Ziele verfolgt. Natürlich möchte ich mit der Mannschaft das Maximum herausholen.“ Allerdings hofft er, von Krankheiten, die ihn in der Vergangenheit immer wieder zurückwarfen, verschont zu bleiben. Der Liverpool- und Bayern-Fan ist ein Bewunderer von Andrea Pirlo, dem italienischen Weltmeister 2006 vom AC Mailand und von Juventus Turin.

Andreas Strehle, der Fußball-Vorstand, und alle beim Sport-Club heißen Marco Roschmann ganz herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude mit seinen neuen Kameraden!