Michael Wende kommt vom Oberligisten Dorfmerkingen zum SC Geislingen 1900.

Der Traditionsklub aus dem Eybacher Tal gibt die Verpflichtung eines zentralen Angreifers aus der Oberliga Baden-Württemberg bekannt: Michael Wende stürmte zuletzt in Diensten des wfv-Pokalfinalisten Sportfreunde Dorfmerkingen.

Pascal Volk News 300x300

Der Heidenheimer begann bei der F-Jugend des Sportbundes 1846 seiner Heimatstadt mit dem Kicken. Seine Fußballer-Vita beinhaltet Engagements bei einigen höherklassigen Vereinen. Darunter sind die U-19-Bundesliga-Junioren des SSV Ulm, die Aktiven des Bayernligisten TSV Nördlingen, Regionalligist FC Memmingen, Verbandsligist TSV Essingen und zuletzt die Oberligisten Göppinger SV und SF Dorfmerkingen. Den SC Bubenheim schoss Wende im Jahr 2013 mit sage und schreibe 41 Saisontreffern in die Landesliga.

Wie kam es nun zum Transfer vom Härtsfeld in die Fünftälerstadt? „Nach dem Anruf von Tobias Flitsch verspürte ich schon beim ersten Treffen unsere gleiche Wellenlänge“, erklärt der 30-jährige Offensivmann, dessen äußere Erscheinung um einiges jünger wirkt. Wende erzählt weiter: „Der Trainer und ich haben die identische Auffassung vom Fußball, so wie wir gerne spielen. Dadurch kamen wir schnell zusammen.“ Außerdem imponiert Michael das Geislinger Projekt: „Da tut sich viel. Hier ist jede Menge Bewegung drin – das ist für mich sehr interessant.“

Der Kaufmann für Bürokommunikation, derzeit im Versand tätig, drückt in der Bundesliga dem BVB die Daumen. Ein Idol als Spieler hat er nicht.

SC-Fußball-Vorstand, Andreas Strehle, und Tobias Flitsch freuen sich über den Neuzugang und betonen unisono: „Michael bringt einiges an Erfahrung mit, macht mit seinen 30-Jahren aber einen sehr frischen, fitten Eindruck.“ In vorderster Front, dort wo für den Erfolg Tore erzielt werden müssen, sieht Flitsch sein Team nun gut aufgestellt „Wir haben da jetzt schon einige Leute, die wissen, wo die Kiste steht,“ blickt der Chefcoach augenzwinkernd zuversichtlich in die nächste Runde.

SConline begrüßt Michael Wende ganz herzlich, wünscht ihm Spaß mit seinen neuen Kameraden und eine erfolgreiche Saison 2020/21!