FLITSCH VERLÄNGERT BEIM SC GEISLINGEN.  Von M. O. Merz

Tobias Flitsch bleibt beim Geislinger Traditionsklub an Bord. Der 41-jährige Lizenztrainer verlängerte dieser Tage sein Engagement im Eybacher Tal. Andreas Strehle, der Fußball-Vorstand, freut sich über die Entscheidung mit Signalcharakter. SConline im Gespräch mit den Protagonisten.

Presseschau

„Wir sind auf dem Weg zur Erreichung unseres Saisonziels in allen Bereichen voll im Soll“, stellt Flitsch fest und erinnert an die Ausgangssituation: „Wir wollten in der aktuellen Spielzeit den Abstand zu den Spitzenvereinen der Landesliga verringern, möglichst Anschluss gewinnen.“ Das ist der Mannschaft mit ihrem Trainer eindrucksvoll gelungen: Man gehört jetzt zu den Teams der Topgruppe.

So fiel es dem Erfolgstrainer leicht, im Rahmen harmonischer Gespräche über die Zukunft, seine Zusage zu geben. „Wir konnten von meinen 13 Geislinger Monaten lediglich sieben trainieren“, bedauert der Göppinger, der in Jebenhausen ein Teamsportunternehmen betreibt. Was in der relativ kurzen Zeit im Eybacher Tal alles geschafft wurde, beeindruckt ihn: „Nicht nur im sportlichen Bereich sind wir auf Kurs, auch die Anstrengungen im Umfeld sind beachtlich.“ Er spielt damit auf die infrastrukturellen Veränderungen und die personelle Aufstellung der Organisation an. „Ich bin sehr zufrieden, wie meine Mannschaft mitarbeitet und freue mich über die positive Entwicklung jedes Einzelnen“, zieht Flitsch sein sportliches Zwischenfazit. Er will die eingeschlagene Richtung fortsetzen und sieht im Kader viel Potenzial, das zur nächsten Saison noch ausgebaut werden soll.

Andreas Strehle kommentiert: „Tobi sendet mit seiner positiven Ausstrahlung hinsichtlich der kommenden Personalentscheidungen ein wichtiges Signal. Wir bleiben weiterhin gemeinsam auf dem Erfolgsweg - die Konstellation passt einfach. Ich bin zuversichtlich: Wir werden auch künftig zusammen viel Freude haben.“

Bei so viel eitel Sonnenschein bleibt nur die Hoffnung auf eine konforme Pandemieentwicklung.