Frank Eisenhard ist jetzt Geschäftsführender Vorstand im Ressort Finanzen beim SC Geislingen 1900 e.VVon M. O. Merz

Seit der Mitgliederversammlung am 24. 09. 2020 ist es offiziell: Frank Eisenhard wurde einstimmig in die Vorstandschaft gewählt. Neben den drei bisherigen Vorständen (Projekte – Marketing/Development – Fußball) verantwortet der 39-Jährige nun geschäftsführend das Finanzressort des Sport-Clubs.

2020 21 Schmid Brust

Nachdem Renate Stängle aus dem Amt schied, stellte sie sich nicht mehr zur Wiederwahl. Frank Eisenhard arbeitete sich intensiv ein und übernahm nach dem Ausscheiden der bisherigen Amtsinhaberin die Aufgaben des Vorstands Finanzen. Mit der einstimmigen Wahl bei der Mitgliederversammlung vollzog sich der offizielle Schritt.

Frank Eisenhard erfüllt in idealer Weise das Profil der vakanten Position: Es sollte eine Persönlichkeit das Ressort übernehmen, die nicht ausschließlich vom Fußballfach kommt. Es musste eine Person der Zahlen und Finanzen sein. Idealerweise soll die neue Kraft die gesamtwirtschaftliche Situation des Vereins verbessern.

Seit vielen Jahren ist Frank Eisenhard selbstständig im Audi- und VW-Vertrieb tätig. Seiner kaufmännischen Ausbildung schloss sich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an. Danach leitete er das Autohaus, das der umtriebige Manager schließlich übernahm.

Mit seiner freundlich offenen Art öffnen sich ihm schnell Türen zur zielführenden Arbeit für Problemlösungen. Skifahren und Segeln sind die Hobbys des geselligen neuen SC-Vorstandsmitglieds.

Frank Eisenhard freut sich nach eigener Aussage sehr auf die neue Herausforderung beim Traditionsklub. Er hofft in enger Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskollegen und allen beim SCG 1900 auf möglichst viele positive Veränderungen. Stefan Mayer, Marcus Ströhle und Andreas Strehle, seine Pendants im Führungsgremium, sind vom kooperativen Elan bereits angetan.

SConline wünscht Frank Eisenhard viel Freude und ein glückliches Händchen bei der erfolgreichen Bewältigung der anstehenden Aufgaben.