Jubiläum mit Jürgen Klinsmann.

30 Jahre ist es heute her, dass ein Geislinger in Rom ganz oben auf dem Fußball-Olymp stand. Jürgen Klinsmann war bei der WM 1990 in Italien eine herausragende Figur im Team der deutschen Nationalmannschaft; unvergessen sein Spiel im Mailänder Achtelfinale beim 2:1-Triumph gegen die Niederlande. Der SCG gratuliert auf diesem Wege seinem ehemaligen Jugendspieler über den großen Teich ganz herzlich zum Jubiläum.

SCGkiesel

Jürgen Klinsmann kam 1974 vom TB Gingen nach Geislingen und blieb bis 1978. Er war Teil der überaus erfolgreichen D- und C-Juniorenmannschaften des Sport-Clubs. Das heißt: Er kam mit 10-Jahren und ging als 14-Jähriger, nachdem sein Vater in Stuttgart eine Bäckerei übernahm.

Allerdings blieb er Geislingen noch immer verbunden: Seine erste Wohnung war dann wieder in der Fünftälerstadt. Von da aus bildete er mit dem Nationalspieler Karl Allgöwer eine Fahrgemeinschaft zum VfB Stuttgart.

Auch heute noch hat er eine enge Beziehung zu Geislingen. Im vergangenen Jahr spendete er der Stiftung Agapedia eine Immobilie: In diesem Anwesen ist heute das Kinderhaus K19. Zur Einweihung stieg beim SC im Eybacher Tal ein spektakuläres Spiel mit vielen Welt-, Europa- und Deutschen Meistern.

Der SC Geislingen 1900 bedankt sich nochmals für dieses Engagement und wünscht Jürgen alles Gute.