Vorstand Marcus Ströhle strukturiert die Marketingabteilung um. Manfred O. Merz neuer Marketingleiter.

Zum umfangreichen Konzept des SC Geislingen 1900 zur zukunftsweisenden Neuausrichtung, das die Vorstandschaft mit diversen Maßnahmen schon vor der Corona-Krise startete, gehört eine Umstrukturierung im Traditionsclub. Marcus Ströhle, der Vorstand Marketing/Entwicklung, verpflichtete Manne Merz als Leiter des Marketings.

SCGkiesel

Der diplomierte Kommunikationswirt aus Crailsheim ist ein langer Wegbegleiter des Cheftrainers Tobias Flitsch. Schon zu Oberligazeiten der Hohenloher arbeiteten beide beim TSV 1846 eng zusammen. Anschließend waren Flitsch und Merz am bemerkenswerten Aufstieg des FC Heiningen bis in die höchste württembergische Liga beteiligt. Der erfahrene Manager wurde nun von Marcus Ströhle mit der Leitung des SCG-Marketings beauftragt.

Darüber hinaus sieht der Vorstand den Sport-Club bestens aufgestellt. „Wir haben nun eine hochkarätige Truppe von insgesamt zehn Leuten, die alle Kompetenzen mitbringen, um unseren Verein mit einem erweiterten Marketing fit für die Zukunft zu machen.“, erläutert Ströhle und fügt hinzu: „Ich freue mich, dass wir mit Manne Merz einen ausgewiesenen Fachmann für unsere Sache gewinnen konnten. Schon in der Einarbeitungszeit wurde Hoffnungsvolles auf den Weg gebracht.“ (siehe Foto SC-Vorstand Marcus Ströhle)

Vorstand Stefan Mayer weist auf den derzeitigen Umbau der Kegelbahn zu einem modernen Physio-Center und die Einrichtung eines Business-Clubs hin. Er bemerkt dazu: „Hier wird an wichtigen Stellschrauben für die Weiterentwicklung gedreht.“

„Im Geislinger SC und seinem Umfeld steckt eine Menge Potenzial“, erkennt Manne Merz und begründet sein Engagement: „Es ist für mich eine reizvolle Herausforderung, mitzuhelfen, den Verein mit seinem Markenkern ‚Tradition und Jugend‘ voranzubringen. Die umtriebige Vorstandschaft hat mich überzeugt. Die fruchtbare Zusammenarbeit beeindruckte mich von Anfang an.“ Im Übrigen bedankt sich Merz für die unkomplizierte Herangehensweise und die freundschaftliche Aufnahme. Er ist zuversichtlich, mit seinem kooperativen Team die anstehenden Aufgaben positiv angehen zu können. Der neue SC-Marketingleiter freut sich sehr darauf, Teil des ambitionierten Aufbruchs im Eybacher Tal zu sein.

Andreas Strehle stellt auch im sportlichen Bereich eine gesunde Euphorie fest. Der Fußball-Vorstand führt dazu aus: „Die Vorbereitung auf die endlich feststehende Saison 2020/21 hat soeben begonnen. Der neuformierte Kader zieht voll mit, sodass eine große Vorfreude auf die Runde allenthalben zu spüren ist. Tobi Flitsch und seine Männer haben sich einiges vorgenommen.“