Der SC Geislingen 1900 zeigt jeglichem Rassismus die Rote Karte.

Schon immer herrschte beim Sport-Club eine eindeutige Haltung. Seit langer Zeit leistet der Traditionsklub aus dem Eybacher Tal wertvolle Integrationsarbeit: Jeder ist herzlich willkommen – ungeachtet der Herkunft, Hautfarbe, Kultur oder Religion.

Der SC Geislingen 1900 zeigt jeglichem Rassismus die Rote Karte.

Die SC-Vorstandschaft erinnert im Zusammenhang mit den internationalen Demonstrationen an die unabdingbaren Werte beim Traditionsklub des Eybacher Tals. „Natürlich sind die Proteste über das, was in den Vereinigten Staaten passierte, wichtig. Aber wir müssen auch vor der eigenen Haustüre kehren, stets überall klar Stellung beziehen, damit Rassismus und Diskriminierung nicht im Ansatz eine Chance haben“, bekennt Marcus Ströhle, der Vorstand Marketing/Entwicklung.