fbpx

SCG

GesternHeuteMorgen
gemeinsam sind wir Stark

Immer Aktuell SCG NEWS

Eine gute Halbzeit reicht nicht Von Peter Ulshöfer

Vom Spiel gegen den Tabellenzweiten SSV Reutlingen II kehrten die B-Junioren des SC Geislingen am vierten Spieltag der Landesstaffel mit leeren Händen zurück.  Am Ende steht eine 2:5-Auswärtsniederlage, die man sich vor allem durch eine schwache Leistung in der ersten Halbzeit einhandelte.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Wie schon eine Woche zuvor beim Spiel gegen Normannia Gmünd fand das Team zunächst überhaupt nicht in die Begegnung. Bezeichnend dafür war ein unnötiger Ballverlust am eigenen Strafraum, den die cleveren Gastgeber bereits in der sechsten Minute zum Führungstreffer nutzten. Nur kurz darauf ein Freistoß aus 20 Metern, den die aufmerksamen Reutlinger im Nachschuss zum 2:0 (9.) verwandelten. Nach einem Eckball, also einer weiteren Standardsituation, konnte der Ball erneut nicht entscheidend geklärt werden und der Ball lag erneut im SC-Tor. Dieses 3:0 nach 20 Minuten war zu diesem Zeitpunkt deutlich, vom Spielverlauf aber auch nicht überraschend. 

Die spielerisch stark agierenden Hausherren ließen Ball und Gegner laufen und beherrschten das Spiel in dieser Phase deutlich. Tormöglichkeiten auf Seiten des SC
gab es nur wenige. Zumeist nach Freistößen aus dem Halbfeld, die hoch in den gegnerischen Strafraum gebracht wurden. Insgesamt reichte die Leistung in dieser
ersten Halbzeit aber nicht dazu aus, um die Gastgeber in große Verlegenheit zu bringen.

Ein anderes Gesicht der SC-Youngsters dann im zweiten Durchgang:  Mehr gewonnene Zweikämpfe, größere Laufbereitschaft und ein druckvolleres Spiel nach
vorne. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 durch Pascal Kutek (42.) schien auf einmal wieder etwas möglich. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings gelang es
nicht, eine der durchaus sehenswert herausgespielten Torchancen zu verwerten. Ein Treffer zum 2:3 wäre nun absolut verdient gewesen.

Die Gastgeber machten dies mit einem Distanzschuss aus 25 Metern besser und stellten den Drei-Tore-Vorsprung in der 71. Minute wieder her. Damit war die Entscheidung zu Gunsten des SSV gefallen; dennoch bemühte sich das Team von Trainer Dietmar Schurr weiterhin um Ergebniskorrektur. Diese gelang Ozgur Kahlaf mit dem zweiten SC-Treffer (75.) zum 2:4. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Reutlingen, das nun die Räume der aufgerückten SC-Abwehr zum 2:5 (80.) nutzten. Insgesamt eine verdiente Niederlage für die SC-B-Junioren, für die es nun gilt die Leistung aus der 2. Halbzeit über komplette 80 Minuten auf den Platz zu bringen.

Das nächste Spielt findet am Sonntag, 17. Oktober um 11:00 Uhr, statt. Dann ist die U16 des VfR Aalen zu Gast im Eybacher Tal.


Es spielten:
Elias Hase, Maximilian Hees, Pascal Kutek, Tom Ulshöfer, Maxime Oswald, Giacomo Mastro, Arnis Vitija, Burak Koca, Eser Acar, Sleman Kahlaf, Florent Kamberi, Pirmin Fronmüller, Antonin Fronmüller, Sakis Kritsiniotis, Gabriel Tadic, Ozgur Kahlaf