Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen und verdienten sich die frühe Führung durch einen sehenswerten Schuss aus 20 MeternVon M. O. Merz

DiNach und nach bekamen die jungen "Bären" das Spiel in den Griff.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Emre Günes ließ zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich liegen. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste einen individuellen Fehler eiskalt zum 2:0. Geislingen kam hellwach aus der Kabine und zeigte nun endlich den in der ersten Halbzeit vermissten unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen. Miguel Jauß traf in der 50. Minute nach toller Vorarbeit von Giovanni Brucchieri. Nun rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Ergenzinger. In dieser Phase hätte das Spiel komplett kippen können, wenn nicht sogar müssen. Abdallah Abdirazak's Lupfer wurde von der Linie gekratzt, Luca de Lucia's Freistoß knallte gegen die Latte und der beste Mann auf dem Feld, Miguel Jauß, wurde im letzten Moment geblockt. Viele Ecken und Freistöße führten auch zu nichts. Nachdem Abdirazak bei den letzten beiden Möglichkeiten allein vorm starken Gästekeeper scheiterte, setzte Ergenzingen mit dem Konter zum 1:3 den Schlusspunkt. Am Ende steht eine völlig unnötige Niederlage zum Auftakt in eine lange Saison, die auf Grund der schwachen ersten Halbzeit nicht unverdient ist.

SC Geislingen U19: Ströhle - Brucchieri, Wohlfahrt, Sejdiu, Kolbas (78. Türkmen), de Lucia, Günes, Abdallah Abdirazak, Neubrand, Özkan, Jauß