Bären-Kids starten erfolgreich in die Landesstaffel-Saison. Die B-Junioren gewinnen bei der SpVgg Freudenstadt 1:2Von M. O. Merz/Dietmar Schurr

Mit einem verdienten Auswärtssieg begann am Sonntag für die B-Junioren des SC Geislingen 1900 die ‚Mission Landesstaffel‘. Die Bären-Kids von Trainer Dietmar Schurr setzten sich in Freudenstadt mit 2:1-Toren durch.

Gleich nach Spielbeginn vergaben die Jungs vom SC zwei hundertprozentige Torchancen. Das Team konnte die Überlegenheit zunächst nicht in Zählbares umsetzen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang verstärkten die SC-Youngsters den Druck auf das gegnerische Tor. Nach einem harmlosen Foul mussten die Schurr-Schützlinge durch einen Strafstoß das 1:0 hinnehmen. Die Bären-Kids aus dem Eybacher Tal zeigten jedoch Moral und griffen weiter unbeirrt an.

In der 62. Spielminute köpfte Miguel Jauss einen Eckball zum Ausgleich in die Freudenstädter Maschen. Der bestens vorbereitete Sport-Club spielte weiterhin einen beeindruckenden Offensivfußball. Der Trainer bewies mit der Einwechslung ein glückliches Händchen: Mit seiner ersten Ballberührung erzielte Arnis Vitija den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer. Betrachtet man das gesamte Spiel, war der Auftaktsieg im Nordschwarzwald vollkommen verdient.

SC Geislingen 1900:
Kevin Ströhle, Enis Sejdiu, Emre Türkmen, Gökhan Sonuc, Samuel Güner, Francesco Mancuso, Tim Neubrand, Serkan Özkan, Miguel Jauss, Luca de Lucia, Gentijan Mulaj, Salih Sancak, Pascal Kutek, Arnis Vitija, Tom Ulshöfer, Nils Koros, Burak Koca, Niklas Jesk

Samstag, 19.09.2020 – 12:00 Uhr – B-Junioren Landesstaffel
SPVGG FREUDENSTADT   -   SC GEISLINGEN 1900  2 : 1 (0:0)