Klarer Sieg im letzten Testspiel
SC gewinnt 4:0 beim FC Eislingen

Es war ein Testspiel mit Nostalgiecharakter: Sowohl der SC Geislingen als auch der FC Eislingen spielten früher in der Oberliga. Beide eint die Sehnsucht nach höheren Spielklassen. Beim Aufeinandertreffen am Sonntag behielt Fußball-Landesligist SC beim klassentieferen Bezirksligisten in seinem letzten Vorbereitungsspiel vor dem ersten Punktspiel am Sonntag beim TV Echterdingen klar mit 4:0 (3:0) die Oberhand. Der Sieg des Teams von Trainer Tobias Flitsch, der am Samstag noch eine Trainingseinheit angesetzt hatte, hätte noch höher ausfallen können. Von Beginn an ließen die Geislinger Ball und Gegner laufen und kamen zu vielen Torchancen. Drei konnten sie verwerten: Nach Zuspiel von Josip Skrobic traf Pascal Volk zur Führung (13.). Nach einem Foul an Skrobic erhielten die Geislinger aus rund 20 Metern Torentfernung einen Freistoß zugesprochen, den Jan-Philipp Klein unhaltbar im Kasten versenkte (32.). Noch vor der Pause erhöhte wiederum Volk nach Pass von Lukas Strehle auf 3:0 (40.). Eine Minute nach dem Wiederanspiel sorgte Tim Pöhler mit einem satten Volleyschuss nach Vorlage von Daniel Zuljevic für den 4:0-Endstand.