Triumph im Eybacher Tal: SC Geislingen überwindet Waldstetten

In einem packenden Heimspiel zeigte der SC Geislingen Entschlossenheit und taktisches Geschick, um einen entscheidenden 2:1-Sieg gegen den TSGV Waldstetten zu erringen.

Am 14. Spieltag der Fußball-Landesliga stand für uns mehr auf dem Spiel als nur drei Punkte. Nach einigen Rückschlägen in den letzten Partien war ein Sieg gegen Waldstetten nicht nur für die Tabelle, sondern auch für unser Selbstvertrauen entscheidend. Trotz nicht den besten Platzbedingungen zeigte unsere Mannschaft eine beeindruckende Leistung, die unseren Kampfgeist und unsere Entschlossenheit unterstrich.

Vom Anpfiff an nahmen wir das Heft in die Hand. Trotz des tiefen, durch Regen aufgeweichten Geläufs im Eybacher Tal ließen wir uns nicht von unserem Spielplan abbringen. Unsere Spieler kämpften um jeden Quadratzentimeter des Platzes und setzten die Gäste aus Waldstetten unter Druck. Die frühen Spielminuten gehörten uns, was sich in zahlreichen Chancen widerspiegelte.

Der erste große Moment des Spiels ereignete sich in der 10. Minute, als Fares Aljwir mit einem fulminanten Schuss das Netz zum Beben brachte, jedoch nur das Außennetz traf. Kurz darauf zeigte unser Kapitän Chris Loser sein Können mit einem präzisen Freistoß, der nur knapp sein Ziel verfehlte.

Die Führung erzielten wir in der 28. Minute durch Ricardo Dias Matos. Nach einem ausgeklügelten Pass von Malik Eyüpoglu zeigte Dias Matos seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und traf präzise ins lange Eck. Unsere Freude verdoppelte sich in der 55. Minute, als Fabian Falzone auf Vorlage von Dias Matos den Vorsprung auf 2:0 ausbaute.

Obwohl Waldstetten in der 74. Minute den Anschlusstreffer erzielte, blieben wir fokussiert und ließen uns nicht aus der Ruhe bringen. Unsere Defensive stand sicher und ließ keine weiteren Chancen der Gäste zu. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für uns, der uns wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bescherte.

Nach dem Spiel war die Stimmung im Team und unter den Fans spürbar erleichtert. „Ein ganz wichtiger Dreier für uns“, betonte Achim Kiesel, unser Sportlicher Leiter. Trainer Benjamin Bilger lobte die Mannschaft für die angenommenen Zweikämpfe und die genutzten Chancen. Dieser Sieg stärkt unsere Position und gibt uns Schwung für die anstehenden Spiele.

Mannschaftsaufstellung:
Schmid – Dias Matos (85. Reichert), Mayer, Ziegler, Musliu, Niederberger, Aljwir (46. Falzone), Eyüpoglu, Ahmeti (68. Adedapo), Kranz (78. de Lucia), Loser.