Starkes Spiel, knappes Ergebnis

Ein beherztes Spiel, dominante Momente und eine Fülle von Möglichkeiten: Das war die Bilanz des gestrigen Spiels von SC Geislingen. Doch trotz der eindrucksvollen Vorstellung auf dem Rasen spiegelte das Ergebnis nicht unsere Überlegenheit wider. Ein knappes 0:1 gegen den SV Waldhausen zeigte einmal mehr, dass im Fußball manchmal nicht die bessere Mannschaft, sondern die effizientere siegt.

Das Heimspiel von SC Geislingen gegen den SV Waldhausen war von Spannung geprägt. Von Anfang an übernahmen wir die Initiative und drängten auf das gegnerische Tor. Doch trotz mehrerer hochkarätiger Chancen und einer klar erkennbaren Spielführerschaft blieb das ersehnte Tor aus.

Kevin Mayer vom SV Waldhausen sorgte in der 49. Minute mit einem Aufsetzer aus 20 Metern für den entscheidenden Moment des Spiels. Leider griff unser Torwart, Rocco Sauter, daneben, was den Gästen ihren Treffer bescherte.

Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht unterkriegen und suchte weiterhin entschlossen den Weg zum Tor. Insbesondere Ricardo Dias Matos stach heraus und hatte mit vier Topchancen die Möglichkeit, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Aber es war einer dieser Tage, an denen der Ball einfach nicht ins Netz wollte.

Waldhausen versuchte, mit verschiedenen Taktiken Zeit zu schinden, und nutzte hier und da die Erfahrung einiger Spieler. SC-Coach Benjamin Bilger zeigte sich nach dem Spiel trotzdem zufrieden mit der Leistung seines Teams und betonte, dass man sich nicht entmutigen lassen sollte. "Die fehlende Chancenverwertung zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Saison", bemerkte er und ergänzte, dass er den Spielern keinen Vorwurf machen könne, da sie alles gegeben hätten.

Der Höhepunkt des Spiels aus unserer Sicht war in der ersten Halbzeit, als Marvin Mayer nach einer Ecke zum Schuss kam, gefolgt von einem Versuch von Dias Matos, der jedoch knapp am Tor vorbeiging. In der zweiten Halbzeit gab es noch einige vielversprechende Aktionen, bei denen uns jedoch das nötige Quäntchen Glück fehlte.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Team alles gegeben hat und die Fans mit Stolz erfüllt hat. Wir werden weiter kämpfen und hoffen, dass sich unsere Bemühungen bald in Ergebnissen widerspiegeln werden.

Mannschaftsaufstellung:
Sauter – Mayer, Ziegler, Musliu (81. Reichert), Wagner, Kranz (74. Hasanca), Loser, Ahmeti (70. Adedapo), Falzone, Dias Matos, Aljwir (70. Eyüpoglu).