Heimstärke bewiesen: SC Geislingen setzt mit 4:1 gegen TSV Buch ein Ausrufezeichen

Eine Achterbahn der Emotionen endet mit einem souveränen Heimsieg

Jonathan Sedlmeyer Bild Thomas Madel tm2308190771 min

Von der ersten Minute an zeigten wir, dass wir den Rasen als Sieger verlassen wollten. Jonathan Sedlmayer sorgte früh für klare Verhältnisse mit seinem Tor in der 14. Minute. "Das ist genau die Art von Start, die wir brauchen, um unsere Ambitionen klarzumachen", sagte ein sichtlich zufriedener Trainer Benjamin Bilger.

Zugegeben, die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren nicht unsere besten. Aber Fußball ist ein Spiel der Leidenschaft und des Willens, und genau das zeigten wir. "Dieser kleine Rückschlag hat uns nur stärker gemacht", so Bilger. Besondere Anerkennung gebührt unserem Keeper Heiko Schmid, der mit einigen Paraden sicherstellte, dass wir im Spiel blieben.

Die Einwechslung von Ahmet Hasanca belebte unser Spiel enorm. Fast unmittelbar nach seiner Einwechslung legte er für Manuel Kranz auf, der das so wichtige 2:1 für uns erzielte. "Ein perfektes Beispiel für die Tiefe unseres Kaders", schwärmte Bilger. Marvin Mayer und Robin Reichert machten mit ihren Toren alles klar und sorgten für Jubelstürme im Stadion.

Unsere Defensive hielt dem Druck stand, während unsere Offensive bewies, dass sie jederzeit in der Lage ist, ein Spiel zu entscheiden. "Das ist ein starkes Zeichen an die Liga und zeigt, dass wir auf allen Ebenen gut aufgestellt sind", so unser Trainer.

Nach dem Schlusspfiff zog Bilger ein positives Fazit: "Dieser Erfolg zeigt den Charakter dieser Mannschaft. Wir haben heute als Team bewiesen, dass wir auch schwierige Phasen meistern können." Und an unsere Fans gerichtet: "Euer Support war wieder einmal phänomenal, ihr seid unser zwölfter Mann!"

Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken schauen wir optimistisch in die kommenden Spiele. "Jetzt müssen wir konsequent weiterarbeiten und dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen", war die abschließende Botschaft von Bilger. Wir sind heiß auf mehr und können es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen.

Mannschaftsaufstellung:
Schmid – Dias Matos, Reichert, Mayer, Musliu, Loser (85. Ziegler), Eyüpoglu (57. Falzone), Kranz, Sedlmayer, Niederberger (63. Hasanca), Bemsel.

Foto: Thomas Madel