Auswärtserfolg im Testspiel gegen TSV Langenau

Traumfreistoß sichert Siegtreffer in der Schlussphase

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Der SC Geislingen konnte auch das zweite Testspiel in der bisherigen Saisonvorbereitung, für sich entscheiden. Gegen den ambitionierten Bezirksligisten aus Langenau, steht am Ende ein 1:2 Auswärtserfolg zu Buche.

Die Mannschaft von Trainer Benjamin Bilger, fand von Beginn an gut in die Partie. In der 14. Spielminute, zeigte Schiedsrichter Koray Aydin auf den Punkt – zuvor wurde Dominik Grupp von Gegenspieler Pascal Späth im Strafraum gefoult. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Timo Bemsel sicher zur 0:1 für die Geislinger. Angesichts der hohen Außentemperatur und dem intensiven Spielgeschehen, entschied sich Trainer Bilger dazu, zur Halbzeitpause einige Wechsel vorzunehmen. Der Start in die zweite Halbzeit erfolgte aus Geislinger Sicht unglücklich – in Minute 47 erzielte Dominik Trautmann mit einem Volley aus 25 Metern Distanz, den 1:1 Ausgleich für die Hausherren. Der SC ließ sich jedoch vom Gegentreffer nicht beirren, spielte sich eine Chance nach der anderen heraus. In der 59. Spielminute hatte Luca de Lucia das 1:2 auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus drei Metern Distanz am Langenauer Torhüter Maximilian Böck. Es sollte bis in die Schlussphase der Partie dauern, ehe sich der SC Geislingen belohnte – mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern Distanz, verwandelte Chris Loser den Ball unhaltbar in den Winkel zum 1:2 Siegtreffer.

Nach dem Spiel äußerte sich der sportliche Leiter, Achim Kiesel wie folgt zur Leistung des SC:

„Wir haben auch das zweite Spiel der Saisonvorbereitung souverän bestritten – das Ergebnis hätte angesichts der Spielanteile höher für uns ausfallen müssen, jedoch können wir weiterhin auf diesem Ergebnis aufbauen.“