Ein entscheidendes Aufeinandertreffen: SC Geislingen kämpft um den Klassenerhalt

Im Ringen um die Ligazugehörigkeit treffen wir heute auf die Sportfreunde Schwäbisch Hall, entschlossen, unseren Platz in der Liga zu festigen.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Heute ist der Tag, an dem wir, der SC Geislingen, uns erneut den Sportfreunden Schwäbisch Hall gegenüberstellen, um unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Das Hinspiel ist uns in guter Erinnerung geblieben, als wir einen beeindruckenden 4:0-Sieg feiern konnten. Nun hoffen wir, diese Leistung im Rückspiel (Anpfiff 14 Uhr) zu wiederholen und unseren Platz in der Liga zu sichern.

Trainer Goran Kenjic hebt hervor, dass unsere Mannschaft im Hinspiel viel Einsatz gezeigt und den Gegner permanent unter Druck gesetzt hat. Jetzt liegt es an uns, diese Leistung konsequent auf den Platz zu bringen und in der Liga zu bestehen. In den vergangenen vier Partien haben wir uns stabilisiert und konnten positive Ergebnisse gegen starke Gegner erzielen. Dennoch ist Kenjic überzeugt, dass wir noch mehr erreichen können.

Um unsere Torchancen zu optimieren, legt Kenjic in dieser Woche den Fokus auf Taktik und das Spiel gegen den Ball. Er fordert mehr Konstanz und weniger Leichtsinn auf dem Platz und betont die Notwendigkeit, cleverer zu agieren und die Situationen konsequent zu Ende zu spielen.

Um den Kopf freizubekommen und den Druck abzubauen, hat Kenjic der Mannschaft ein abwechslungsreiches Training verordnet, indem er das Team zum gemeinsamen Schwimmen schickte. Der Trainer unterstreicht jedoch, dass weiterhin hart gearbeitet wird, um den Abschluss im Spiel gezielt zu suchen und die Mannschaft auf die bevorstehende Herausforderung vorzubereiten.

In Bezug auf das Personal gibt es beim SC Geislingen derzeit keine größeren Schwierigkeiten. Bis auf einige angeschlagene Spieler steht das gesamte Team zur Verfügung, und Kenjic erwartet eine ähnliche Aufstellung wie im Spiel gegen Ehingen. Nun ist es an der Zeit, auf dem Platz zu beweisen, dass wir die Klasse halten können und uns gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall durchsetzen werden.

25. Spieltag - Verbandsliga
SSV EHINGEN-SÜD- SC GEILINGEN