Geislingen erkämpft Remis gegen Ehingen-Süd

Gemischte Gefühle nach dem 1:1 im Verbandsliga-Duell.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

In unserem Auswärtsspiel gegen den SSV Ehingen-Süd konnten wir ein 1:1-Unentschieden erzielen. Obwohl wir uns über den wichtigen Punkt im Abstiegskampf freuen, bleibt die Frage, ob wir nicht sogar zwei Punkte haben liegen lassen.

Zu Beginn des Spiels dominierten die Gastgeber aus Ehingen-Süd, doch wir fanden allmählich unseren Rhythmus und übernahmen die Kontrolle. Trainer Goran Kenjic lobte unsere Leistung, insbesondere weil wir unseren Gegner phasenweise in dessen eigene Hälfte drängten.

Trotzdem wäre uns in der 90. Minute beinahe ein Knockout passiert, als Julian Neu von Ehingen-Süd eine große Chance vergab. Somit bleibt offen, ob wir einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren haben.

Während der Partie kamen wir immer besser in Schwung, und Mert Özdemir erwies sich als Schlüsselfigur. In der 33. Minute erzielte er das 1:0 für uns.

Obwohl wir mehrere gute Chancen hatten, den Siegtreffer zu erzielen, agierten wir vor dem gegnerischen Tor oft zu kompliziert. Die Chancenverwertung bleibt ein Punkt, den wir in den kommenden Spielen verbessern müssen.

In der Schlussphase zeigte unser Torwart Heiko Schmid eine beeindruckende Parade, die uns das Unentschieden sicherte. Nun gilt es, uns auf das nächste Spiel gegen Hall vorzubereiten und unsere Effektivität im Abschluss zu steigern.

Unsere Aufstellung: Schmid – Mayer (77. Lehner), Reichert, Eyüpoglu (70. Adepapo), Caliskan, Sedlmayer, Dodaj (46. Grupp), Aljwir, Dias Matos, Özdemir, Visoka (70. Ibrahimovic).