SC Geislingen startet Englische Woche mit souveränem Sieg in Verbandsliga

Erster Sieg im neuen Jahr: SC Geislingen feiert erfolgreichen Start in die Englische Woche mit einem souveränen 4:1-Sieg im Kellerduell gegen den VfL Sindelfingen und beendet damit eine dreiwöchige Sieglos-Serie in der Verbandsliga.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Gesterntrafen in der Fußball-Verbandsliga der SC Geislingen und der VfL Sindelfingen im Kellerduell aufeinander. Die Kicker aus dem Eybacher Tal konnten mit einer beeindruckenden Leistung den Gegner deutlich schlagen und den ersten Dreier des Jahres verbuchen.

Der SC spielte nahezu über die gesamte Spielzeit mit Sicherheit. Vor 464 Zuschauern im heimischen Stadion zeigten die Geislinger ein starkes Spiel und verdienten sich den Sieg. Bereits nach sieben Minuten für das erste Highlight der Partie sorgen. Mert Özdemir zog aus 18 Metern ab, traf aber nur den rechten Pfosten. Nur zwei Minuten später konnte Bleron Visoka Dominik Grupp mit einem Zuckerpass bedienen, der das Leder aus acht Metern ins lange Eck einschob und damit die Geislinger in Führung brachte.

Augleich vor der Pause
Die Gäste aus Sindelfingen kamen nur selten zu Offensivaktionen. In der 38. Minute wurde jedoch Gianluca Gamuzza von Geislinger Verteidiger Marvin Mayer im Strafraum zu Fall gebracht und es gab einen Elfmeter für Sindelfingen. Endrit Syla verwandelte den Strafstoß souverän und glich damit zum 1:1 aus.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014 In der zweiten Halbzeit übernahmen die Geislinger wieder das Spiel und konnten durch Tore von Mert Özdemir, Jonathan Sedlmayer und erneut Özdemir den Sieg sichern. Mert Özdemir konnte in der 56. Minute das 2:1-Führungstor erzielen und nur sieben Minuten später gab es einen nicht gegebenen Foulelfmeter für die Geislinger. Die darus resulirtere Ecke konnten Marvin Mayer und Fares Aljwir mit einer Passstafette sowie einen Zuckerpass auf Jonathan Sedlmayer spielen, der die Kugel im langen Eck versenkte und auf 3:1 (65.) erhöhte. In der 83. Minute konnte Özdemir erneut zuschlagen und das 4:1 erzielen.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014 Goran Kenjic zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft
Goran Kenjic zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er lobte die Spielweise seiner Geislinger und freute sich über den ersten Dreier des Jahres. Auch wenn er der Meinung war, dass der Sieg ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen war, konnte er sich über einen wichtigen Erfolg zum Start in die Englische Woche freuen.

Mit diesem Erfolg konnte der SC eine Serie von drei sieglosen Partien beenden und sich auf Rang 13 der Tabelle verbessern. Das Nachholspiel am Mittwoch um 19 Uhr auf dem Altenstätter Kunstrasen gegen Normannia Gmünd wird für die Mannschaft eine weitere Herausforderung sein. Wir freuen uns auf viele Anhänger und Zuschauer und somit auf die wichtige Unterstützung gegen den Aufstiegskandidaten aus Gmünd