SC Geislingen gegen TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

Unser nächstes Spiel in der Verbandsliga steht an und wir sind bereit, uns nach der schmerzhaften Niederlage gegen Pfullingen zu beweisen. Das Spiel war für uns alle schwer zu verdauen und Trainer Goran Kenjic hat uns deutlich gemacht, dass wir uns so nicht präsentieren dürfen. Es war nicht nur die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, sondern auch die fehlende Grundeinstellung, die uns Probleme bereitet hat. Auch abseits des Spielfeldes gab es viel Genörgel über die Schiedsrichterentscheidungen, was uns nicht geholfen hat.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Wir haben uns ausführlich über dieses Spiel unterhalten und alle Punkte angesprochen, die wir verbessern müssen. Wir haben eine lange Mängelliste und wissen, dass wir unsere fußballerischen Basics in jedem Spiel abrufen müssen. Es spielt keine Rolle, wer auf dem Platz steht, wir müssen immer unsere Leistung abrufen. Wir haben uns vor der Partie mit fetten Lettern ins Gebets- respektive Rezeptbuch geschrieben, was wir machen müssen, aber wir haben es nicht geschafft, im ersten Spiel nach der Winterpause den Schalter umzulegen.

Jetzt haben wir die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach als nächsten Gegner und es wird ein harter Kampf werden. Sie sind aktuell Vierter in der Tabelle und haben im Re-Start gleich mal mit einem 0:0 gegen Spitzenreiter TSV Essingen ein Ausrufezeichen gesetzt. Es wird auf jeden Fall ein knackiges Duell, bei dem wir auf die Unterstützung unserer Fans hoffen. Wir wissen, dass wir in jedem Spiel Mentalität zeigen müssen und dass es wichtig ist, unsere fußballerischen Basics abzurufen. Wir werden hart arbeiten und versuchen, uns zu beweisen.

Wir haben gegen Pfullingen grob fahrlässig drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hergeschenkt und wollen jetzt wieder aufstehen. Mit einem Sieg gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach könnten wir die anstehenden Aufgaben ganz anders angehen und mit mehr Selbstsicherheit auftreten. Wir haben erkannt, dass wir ein Problem haben und wir müssen es jetzt abstellen. Das Team steht in der Pflicht, den Fans zu zeigen, dass Pfullingen nur ein Betriebsunfall war und dass wir Mentalität haben.

Wir haben im Hinspiel gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach beim 2:2 lange die Hand am Sieg, um in der Schlussminute noch den Ausgleich zu schlucken. Es wird ein hartes Spiel werden, aber wir sind bereit und werden unser Bestes geben, um zu gewinnen. Wir hoffen, dass unsere Fans uns unterstützen werden und wir gemeinsam eine starke Leistung zeigen können.

Wir freuen uns darauf, euch am Samstag, den 11. März, um 15 Uhr im Stadion Eybacher Tal begrüßen zu dürfen.

Euer SC Geislingen

21. Spieltag - Verbandsliga