SC starten mit einem 11:1 in die Vorbereitung zur Rückrunde der Verbandsliga

Das erste Testspiel des SC Geislingen in 2023 war ein beeindruckender Erfolg. Der Gegner, der VfB Reichenbach/Fils, hatte keine Chance gegen die starke Leistung des SCG.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Das Spiel begann stark für die Männer von Trainer Goran Kenjic, als Bleron Visoka in der elften Minute den ersten Treffer erzielte und Fares Aljwir in der 13. Minute das 2:0 folgen ließ. Der VfB Reichenbach/Fils gelang es zwar, durch Anthony Fotarellis in der 33. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Valon Dodaj stellte drei Minuten später den zwei Tore Abstand wieder her.

Nach der Pause legten die Jungs vom Eybacher Tal noch einmal zu und erzielten in kurzer Folge weitere Tore. Luca de Lucia traf in der 49., gefolgt von Neuzugang des Oberligisten 1. Göppinger SV Dominik Grupp in der 50.. Damiano de Lucia erzielte in der 53. Minute das 6:1 und Mohammad Zaher in der 63. Minute das 7:1. Dominik Rupp traf in der 75. Minute zum 8:1 und Merz Özdemir in der 85. und 87. Minute mit einem Doppelpack zum 9:1 und 10:1. Den Schlusspunkt setzte Damiano de Lucia mit seinem zweiten Tor in der 89. zum 11:1 Sieg.

Das nächste Testspiel findet kommende Woche am Samstag, 4. Februar um 14:30 Uhr statt. Gespielt wird auf dem Sportplatz des TV Wiblingen am Wiblinger Ring 4 in Ulm. Dies wird eine weitere Chance für die Mannschaft sein, ihre Fähigkeiten zu testen und sich auf die Rückrunde der Verbandsliga vorzubereiten.