Leistungssteigerung gegen Schwäbisch Hall gelungen
Der SC erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Die Jungs aus dem Eybacher Tal erwischten einen guten Auftakt nach Maß und ging vor 210 Zuschauern durch Marco Roschmann bereits nach acht Minuten in Führung. Selcuk Vural musste nach nur 19 Minuten verletzungsbedingt vom Platz, für ihn spielte Philipp Minder weiter. Wir wünschen ihm eine gute Besserung. Für das 2:0 und 3:0 war Nermin Ibrahimovic, welcher verletzungsbedingt die letzten Spiele verpasste, verantwortlich. Nermin traf gleich zweimal ins Schwarze (30./36.). Das überzeugende Auftreten des SC fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Thorsten Schift, Trainer der Spfr Schwäbisch Hall nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Tim Richter blieb in der Kabine, für ihn kam Niclas Bergemann. Eigentlich waren die Sportfreunde schon geschlagen, als Ricardo Dias Matos das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (50.). Letztlich kam der SC Geislingen gegen die Gäste zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Der SC machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang 14 wieder. Zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die Mannschaft von Goran Kenjic derzeit auf dem Konto. Durch diese Niederlage fällt die Spfr Schwäbisch Hall in der Tabelle auf Platz neun zurück.

Am kommenden Samstag trifft der SC Geislingen auf den neuen Tabellenführer Calcio Leinfelden-Echterdingen (15:30 Uhr),