Joker de Lucia schießt den SC zum ersten Saisonsieg!
Vor heimischem Publikum feiert der SC Geislingen seinen ersten Saisonsieg in der Verbandsliga. Dem vorangegangen war ein packendes Spiel mit einer Vielzahl von Torchancen für die Hausherren.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

In der 15. Spielminute schoss Bleron Visoka die Heimmannschaft in Führung. Es folgten mehrere Großchancen für die Geislinger Kicker, die jedoch nicht zum Ausbau der Führung genutzt werden konnten. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine. Durch ein Eigentor von Jonathan Sedlmayer glichen die Gäste aus (54.). Der SC war weiterhin die taktangebende Mannschaft und hatte, wie bereits in der ersten Halbzeit, mehrere Chancen zur erneuten Führung. Wieder wurden diese jedoch nicht in Torerfolge umgemünzt. Dorfmerkingen war effektiver und ging in der 67. Spielminute mit 1:2 in Führung. Der SC gab sich nicht auf und glich in durch Mert Özdemir aus (86.). Joker Damiano de Lucia erzielte in der 90. Minute den Treffer zum 3:2 und somit zum ersten Saisonsieg.

Die Mannschaft von Goran Kenjic konnte sich für den starken Auftritt und die zahlreichen herausgespielten Torchancen mit drei Punkten belohnen.