fbpx

SCG

GesternHeuteMorgen
gemeinsam sind wir Stark

Immer Aktuell SCG NEWS

 

Meister SCG empfängt zum Abschluss den TV Echterdingen. „Bären“ feiern danach die Doppelmeisterschaft.f Von M. O. Merz

Zum Saisonausklang empfängt der frischgebackene Landesliga-Meister SC Geislingen den TV Echterdingen. Daniela Kottmann von der Schiedsrichtergruppe Ehingen pfeift die Partie im „Stadion Eybacher Tal“ am Samstag, 11. Juni,  um 17 Uhr an. Anschließend steigt die Doppelmeisterschafts-Feier der Aktiven.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Ausgerechnet in der letzten Begegnung der Landesliga-Runde 2021/22 wackelt ein imposanter Rekord  der „Bären“. Meistermacher Tobias Flitsch erklärt: „Ich bin jetzt zweieinhalb Jahre in Geislingen. In der ganzen Zeit haben wir kein einziges Heimspiel verloren.“ Natürlich will der Chefcoach möglichst zuhause ungeschlagen bleiben. „Zudem wäre es schön, den zehnten Punktspielsieg in Folge einzufahren“, fügt der A-Lizenz-Trainer hinzu.Sein Gefühl trügt hoffentlich nicht, wenn er sagt: „Ich spüre, meine Mannschaft will die Serie halten.“

Zwischen Wollen und Können klafft freilich manchmal eine Lücke. Nicht wenige der Flitsch-Männer erkrankten nämlichnach der spontanen Meisterschaftsfeier nach dem Köngen-Match. So konnte in dieser Woche mit reduziertem Personal nur einmal trainiert werden. „Mal sehen, ob wir das Kunststück fertig bringen, auch das letzte Spiel trotzdem nicht zu verlieren“, ist Flitsch gespannt.  

Mit einer bravourösen Rückrundenleistung holte sich sein Team schon vor Wochenfrist den Titel. Allerdings schloss der Favorit aus der Fünftälerstadt schon die Vorrunde mit der Herbstmeisterschaft ab. Nun wollen seine Jungs auch noch die Serienrekorde ausbauen. 

Nach der Partie freuen sich alle auf die große Party. Auf dem Stadiongelände steigt dann die gemeinsame Meisterschaftsfeier der Bezirks- und Verbandsliga-Aufsteiger. Dabeisein werden alle SC-Mannschaften von den Junioren bis zu den Senioren, sowie die Fans, Sponsoren und Freunde des Sport-Clubs. Einige überraschende Höhepunkte garantieren ausgelassene Freude beim„MAGIC 2022-Fest.  

Samstag, 07.06.22 – 17:00 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen -  Landesliga 2, 38. Spieltag

SC GEISLINGEN     -     TV ECHTERDINGEN