SC Geislingen steigt als Landesliga-Meister in die Verbandsliga auf Von M. O. Merz

Am vorletzten Spieltag der Saison 2021/22 fiel die Entscheidung: Die SC-„Bären“ holten sich mit einem 0:2-Sieg in der Köngener Fuchsgrube den Titel der Landesliga 2 und steigen direkt in die Verbandsliga auf. Die abschließende Partie des SCG am nächsten Samstag gegen den TV Echterdingen ist somit sportlich bedeutungslos. Der Vizemeister aus Oberensingen kämpft in der Relegation noch um den Aufstieg in die württembergische Eliteliga.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Im Eybacher Tal scheinen die Bäume in den Himmel zu wachsen. Nach der vorzeitigen Meisterschaft der U23, verbunden mit dem Aufstieg in die Bezirksliga, zieht jetzt auch die Erste des SC Geislingen als Landesliga-Meister nach und vertritt künftig den Fußballbezirk Neckar/Fils im Ländle-Oberhaus.

Rund um das finale Landesliga-Match gegen den Tabellensechsten TV Echterdingen steigt am kommenden Samstag im „Stadion Eybacher Tal“ die große Doppelmeisterschaftsfeier der Freunde, Fans und aller Spieler des Sport-Clubs.