Melih Caliskan und Ricardo Dias Matos bleiben „Bären“  Von M. O. Merz

Der SC Geislingen, derzeit erster Aufstiegsanwärter von der Landes- in die Verbandsliga, meldet die Verlängerung des Engagements zweier weiterer Spieler:  Melih Caliskan und Ricardo Dias Matos entschieden sich, auch in der kommenden Spielzeit, ihre Kickstiefel vorwiegend beim Traditionsklub im Eybacher Tal zu schnüren.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Caliskan kam vor der aktuellen Saison von den Stuttgarter Kickers zum Sport-Club. Er spielte unterm Fernsehturm in der A-Junioren-Oberliga. In Geislingen erkämpfte er sich schon im ersten Jahr einen Stammplatz in der Landesliga-Elf. Dies nennt Melih auch gleich als Hauptmotivation für seine Zusage: „Ich fühlte mich auf Anhieb im Kader wohl und bin dankbar für viele Einsatzzeiten.“

In der Tat nimmt der noch 19-jährige Defensivallrounder, der auch auf der Außenbahn gerne mitstürmt, für sein Alter schon eine beachtliche Rolle im Mannschaftsgefüge ein. „Ich gehe davon aus, dass wir den Aufstieg in den restlichen beiden Spielen klar machen und freue mich auf die Herausforderungen der Verbandsliga“, schaut der quirlige Youngster hoffnungsvoll in die Zukunft. Er ist sich sicher: „Da wird jedes Spiel ein Highlight sein.“

Dias Matos wechselte in der Runde 20/21 vom Verbandsligisten Normannia Gmünd zu den „Bären“. Mittlerweile entwickelte er sich unter Chefcoach Flitsch zu einem wertvollen Außenverteidiger mit Offensivqualitäten. „Der Aufstieg in die Verbandsliga ist für mich Motivation genug, hier weiter zu machen“, verrät der spiel- und kampfstarke 22-Jährige. Zudem sind hier seine Roots: „Das ist meine Heimatstadt, ich bin da aufgewachsen.“

Die kurzen Wege von und zur Arbeit in Bad Überkingen und zum Sport nennt der besonnene, tadellose Sportsmann als einen weiteren Grund seiner Entscheidung. „Ich fühle mich in der Mannschaft pudelwohl und bin gespannt, wie weit sich ihr Gesicht in der Verbandsliga verändern wird“, fügt Ricardo hinzu und gibt augenzwinkert den Kommentar: „Vorausgesetzt wir schaffen unser großes Ziel.“

SCGonline wünscht den schnell zu Leistungsträgern gereiften Melih und Ricardo weiterhin viel Spaß und drückt ihnen für die Fortsetzung ihres sportlichen Erfolgs beim SC Geislingen fest die Daumen.