Nicola Orlando und Michael Wende verlängern ihr Engagement bei den „Bären“  Von M. O. Merz

Der SC Geislingen gibt zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt: „Nico“ Orlando und „Micha“ Wende bleiben beim Traditionsklub im Eybacher Tal. Die beiden Routiniers unterschrieben unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Orlando, ein SCG-Urgestein, sieht seine Zukunft nur beim Sport-Club: „Mein Herz gehört schon immer hier her; das wird so bleiben“, bekennt der 30-jährige Mittelfeld-Stratege. Er fügt hinzu: „Für mich gibt es dazu keine Alternative, deshalb gab es auch keine andere Überlegungen als das Angebot kam.“

„Wir haben nun schon lange Jahre versucht, in die Verbandsliga aufzusteigen; es gab immer wieder Rückschläge“, beleuchtet Nico die augenblickliche Situation, „dieses Mal haben wir alles richtig gemacht und ich bin überzeugt, jetzt gelingt uns der große Schritt.“ Er ist einer der emotionalen Leader und  sieht nun eine Extramotivation, bald  im württembergischen Fußballoberhaus mitmischen zu dürfen: „Das ist schon sehr reizvoll, da lohnt es sich, weiter richtig Gas zu geben.“

Wende spielte schon höherklassig, kam über Dorfmerkingen zu den „Bären“. Er fasste auf Anhieb Fuß im Eybacher Tal und ist auch hier ein erfolgreicher Torjäger. „Ich bin dazu ein Vorlagengeber für meine Kameraden“, so sieht sich der 32-jährige Angreifer selbst. Überhaupt gibt er als Führungsspieler gerne seine Erfahrung an jüngere Mitspieler weiter: „Als älterer Spieler bin ich da in der Verantwortung. Es macht mir riesigen Spaß in unserer homogenen Truppe.“

„Wir dürfen uns von der momentanen Ausgangslage nicht blenden lassen, müssen jetzt gegen Frickenhausen wieder konzentriert ans Werk gehen“, weiß der spritzige Flügelstürmer mit dem Drang zum Torabschluss. Natürlich will auch er sich die große Chance, das gesteckte Ziel zu erreichen, nicht mehr nehmen lassen.

SCGonline wünscht den beiden erfahrenen Protagonisten weiterhin viel Spaß und Erfolg beim SC Geislingen 1900.

2022 05 Wende erlaengerung