Am Samstag gastiert der 1.FC Frickenhausen bei den „Bären“ im Eybacher Tal Von M. O. Merz

Der Landesliga-Spitzenreiter will auf jeden Fall in seinem vorletzten Heimspiel gegen den Ranglistenneunten die weiße Weste des zuhause Ungeschlagenen sauber halten. Zum Saisonabschluss kreuzt dann noch der aktuelle Tabellenvierte TV Echterdingen in Geislingen auf. Dazwischen geht es für das Flitsch-Team noch zum Vorletzten des Klassements nach Köngen.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Für Tobi Flitschs Kader ist die Spannung noch hoch; geht es für das Team des SC-Chefcoachs doch noch um die wichtige Frage, ob man als Meister direkt aufsteigt oder ob noch die Zusatzschicht der ungeliebten Relegation ansteht.

„Wir werden den Teufel tun, die Frickenhausener auch nur ansatzweise zu unterschätzen“, warnt der nach der Saison scheidende Trainer und fügt hinzu, „ich habe vor jedem Gegner Respekt.“ Aus der Vorrunde könnte man zudem noch eine Rechnung aufmachen: In der Esslinger Kreisgemeinde kassierten die Flitsch-Männer eine knappe Last-Minute-Niederlage. Dazu  sagt der A-Lizenztrainer jedoch: „Daran denke ich jetzt nicht mehr. Wir waren damals in einer anderen Situation als derzeit.“ Immerhin kennt er nun den steinigen Weg zur derzeitigen Stärke seiner Elf.

Manuel Krieger vom TSB Schwäbisch Gmünd (Schiedsrichtergruppe GD) pfeift die Partie am Samstag um 15.30 Uhr im schönen „Stadion Eybacher Tal“ an. Bei einem weiteren Heimsieg könnte der SC Geislingen bereits eine Woche später mit dem Erfolg beim TSV Köngen eine „magische Saison 21/22“ mit der Doppelmeisterschaft (Zweite und Erste) krönen. Von wie auch immer gearteten Vorschusslorbeeren will der 42-jährige Übungsleiter jedoch überhaupt nichts wissen.

Samstag, 28.05.22 – 15:30 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen/Steige – Landesliga 2, 36. Spieltag

SC GEISLINGEN     -     1.FC FRICKENHAUSEN