Generalprobe am Sonntag um 14 Uhr in Reutlingen  Von M. O. Merz

Knapp eine Woche vor dem Start in die Rückrunde der Landesliga 2 probt der SC Geislingen den Ernstfall. Die Young Boys Reutlingen, der Tabellenführer der Landesliga 3, sind dazu der prädestinierte Auswärtsgegner; erwartet die „Bären“ aus dem Eybacher Tal doch am nächsten Samstag in Bonlanden ein ähnlich starker Kontrahent.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

„Unser gesamter Landesliga-Kader absolvierte eine intensive Vorbereitung. Alle zogen vorbildlich mit. Wenn wir zum ersten Punktspiel auf die Filder reisen, werden wir bestmöglich vorbereitet sein“, lobt Andreas Strehle alle Beteiligten und fährt fort: „Natürlich ist ein Punktspiel immer etwas anderes, aber am Sonntag erwarten uns im abschließenden Test vergleichbare Voraussetzungen.“

So darf man am Sonntag auf die Mannschaftsnominierung am Reutlinger Ringelbach gespannt sein. Es wird erwartet, dass beim Abschlusstest das Team doch der Mannschaft in Bonlanden so ziemlich entsprechen wird. Tobias Flitsch, dem SC-Chefcoach, wurden sicherlich in den letzten Wochen ausreichend Auswahlkriterien geboten, um den relativ ausgeglichenen Kader zu sortieren.

Jedenfalls steigt immer mehr die Vorfreude auf das erste Meisterschaftsspiel des Jahres beim SV Bonlanden (Sa., 19.02.22 – 15 Uhr).

Sonntag, 13.02.2022 – Testspiel

Young Boys Reutlingen (LL 3)     -     SC Geislingen (LL 2)