Sport-Club gewinnt beim FC Eislingen  Von M. O. Merz

Im vorletzten Testspiel vor dem Rückrundenstart schlägt der Landesliga-Herbstmeister SC Geislingen die Bezirksliga-Spitzenmannschaft 1.FC Eislingen auf dem maroden FC-Kunstrasen mit 2:3-Toren.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Tobias Flitsch, der „Bären“-Chefcoach, war von der Leistung seines Teams in der ersten Hälfte angetan: „Da zeigten meine Männer eine hohe Laufbereitschaft; mit der dominanten Spielweise wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt. Darüber bin ich sehr zufrieden.“

Die beiden Geislinger Tore in diesem Abschnitt erzielte Goalgetter Michael Wende auf Vorarbeit von Bleron Visoka und Tim Pöhler in der 13. Und 16. Minute. Über die zwei Gegentreffer legte der Trainer den Mantel des Schweigens: „Das besprechen wir intern.“ Nach Bleron Visokas Treffer zum 2:3 in der 60. Minute erfolgten beim SCG sieben Spielerwechsel. Darunter litt der Spielfluss der letzten halben Stunde derart, dass hiermit der Endstand schon feststand.

Am Sonntag, im letzten Vorbereitungsspiel bei Landesliga 3–Tabellenführer, Young Boys Reutlingen, wollen Flitschs Schützlinge wieder das Spiel der ersten Halbzeit aufziehen - mit weniger Wechseln dann aber möglichst über die gesamte Spielzeit.