Mittwochabend Vorbereitungsspiel in Eislingen  Von M. O. Merz

Im Rahmen der Wintervorbereitung auf die zweite Saisonhälfte empfängt am Mittwoch um 19 Uhr der 1.FC Eislingen den Landesligisten SC Geislingen. Für die „Bären“ aus dem Eybacher Tal gilt es im vorletzten Übungsmatch das Team für den Ernstfall in Bonlanden (19. Februar) einzuspielen.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

„In den letzten beiden Partien vor dem Punktspielstart versuchen wir mit weniger Spielerwechseln auszukommen“, verrät der SC-Chefcoach Tobias Flitsch. Mit Uwe Grupp und Dominik Mader sind zwei Spieler des Kaders angeschlagen. „Sie haben leichtere Blessuren – Reizungen in der Achillessehne (Grupp) und im Knie (Mader). Mal sehen, wie weit sie am Mittwoch schon sind. Eventuell werden sie für die Begegnung am Sonntag beim Tabellenführer der Landesliga 3, Young Boys Reutlingen, geschont.“

Der FC Eislingen liegt aussichtsreich im Bezirksliga-Aufstiegsrennen in die Landesliga, muss aber topfit  in die Rückrunde starten, um die Chancen zu wahren. Trainer Thomas Scheuring bereitet das Team akribisch auf die schweren Herausforderungen vor.

Die am Mittwochabend aufeinandertreffenden Traditionsvereine haben in der aktuellen Saison noch einiges vor. Man darf gespannt sein, wie weit der Vorbereitungsstand der Kontrahenten gediehen ist.

Mittwoch, 09.02.2022 – 19:00 Uhr – Testspiel

1.FC Eislingen (BL)     -     SC Geislingen (LL)