Mit dem Spiel am Samstag in Kirchheim beginnt die Endphase der Vorbereitung auf die Rückrunde  Von M. O. Merz

Zu einem Übungsmatch treffen sich am Samstag zwei Traditionsvereine, die in der Vergangenheit glorreiche Zeiten erlebten. Beim VfL Kirchheim steht derzeit Armin Ohran auf der Kommandobrücke. Mit dem SC-Chefcoach Tobias Flitsch verbindet der Kirchheimer Trainer einige erfolgreiche Jahre; als Spieler unter Flitsch in Heiningen und als sein Co bei den Stuttgarter Kickers.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Ohrans Truppe startet als souveräner Bezirksliga-Spitzenreiter in die Rückrunde. Die hartnäckigsten Verfolger aus Neuhausen und Eislingen liegen sieben Punkte zurück. Das Torverhältnis spricht eine noch deutlichere Sprache: Mit einer Differenz von 36 Treffern distanzieren die Teckstädter ihre Kontrahenten (FV Spfr Neuhausen – 15; 1.FC Eislingen – 12).

Enger geht es im Meisterschaftskampf der Landesliga zu. Der Halbzeitmeister SC Geislingen spürt den Atem der Konkurrenten im Nacken. Im ersten Punktspiel bei einem Mitbewerber um den Aufstieg in die Beletage des württembergischen Fußballs tritt der SC Geislingen am 19. Februar in Bonlanden an.

„Alle Kadermitglieder hatten die Chance, sich für den engeren Kreis der Mannschaft zu empfehlen. Für sie gilt es jetzt, ihre Positionen zu festigen“, beschreibt Tobi Flitsch das Gebot der Stunde. So wird sich allmählich das Aufgebot für den Rückrundenstart herauskristallisieren. Flitsch: „Die bisherige Vorbereitung lief nach Plan. Natürlich wollen wir nun beim Aufstiegsfavoriten  gewinnen.“

Der „Bären“-Kader trifft sich am Samstag um 10.30 Uhr zu einer Trainingseinheit im Eybacher Tal. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es dann zu dem interessanten Vergleich nach Kirchheim.

Samstag, 05.02.2022 – 15:30 Uhr – Testspiel

VFL KIRCHEIM/TECK (BL)     -     SC GEISLINGEN (LL)