Am Samstag gastieren die „Bären“ aus dem Eybacher Tal bei den „TSGV-Löwen“ in WaldstettenVon M. O. Merz

Vor Beginn der aktuellen Saison wäre die Paarung des nächsten Samstags als Spitzenduell gehandelt worden. Sowohl das Team von der Ostalb, als auch die Kicker aus der Fünftälerstadt, wurden von den Experten als heiße Mitfavoriten für den Aufstieg gehandelt. Vor dem neunten Landesliga-Spieltag ist festzustellen: Nur der SC Geislingen verdiente sich bislang die Vorschusslorbeeren.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

„Wir fahren mit sehr viel Respekt nach Waldstetten“, bekundet Tobias Flitsch dennoch. Der SC-Chefcoach ist sich sicher: „Auch wenn der spielstarke Gegner noch nicht den konstanten Rhythmus gefunden hat, wird das ein Spiel auf Augenhöhe.“ Der 41-jährige A-Lizenztrainer will jedoch alles versuchen, den Defensivverbund so einzustellen, dass die Truppe von Trainer Mirko Doll nicht zur gewohnten Spielsicherheit auf eigenem Terrain findet.

Flitsch bekennt aber auch: „Wir sind selbstbewusst genug, um daran zu glauben, unser Spiel auch in Waldstetten durchziehen zu können.“ Bis auf den Abwehrmann Mattia Ruben Gianni kann er personell aus dem Vollen schöpfen. Er bemerkt dazu: „Wir sind hinsichtlich des fitten Kaders schon in einer recht komfortablen Situation.“

Waldstetten absolvierte ein Spiel mehr als Geislingen, liegt in der Tabelle aber schon sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter SCG auf dem neunten Rang. Der erfahrene Mirko Doll will also auf jeden Fall in der Rangliste nicht noch weiteren Boden verlieren. Der Anspruch des 46-Jährigen mit seiner Mannschaft ist schließlich ein gänzlich anderer.

Samstag, 18.09.21 – 15:30 Uhr – Sportplatz 1, Brunnengasse 41, Waldstetten – Landesliga 2, 9. Spieltag
TSGV WALDSTETTEN    -   SC GEISLINGEN