SC Geislingen büßt am spielfreien Wochenende die Tabellenführung einVon M. O. Merz

Mit dem siebten Spieltag schloss die Landesliga 2 seine zweite englische Woche der noch jungen Saison ab. Der diesmal spielfreie Geislinger Sport-Club musste tatenlos zusehen, wie der TV Echterdingen mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite an ihm an die Spitze des Klassements stürmte. Dies gelang dem Turnverein von den Fildern mit einem 1:3-Auswärtssieg beim SV Ebersbach.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

Zudem die Rangliste wegen der unterschiedlich absolvierten Begegnungen ein schiefes Bild zeigt, kommt aus Sicht der „Bären“ aus dem Eybacher Tal noch die Wertung des Spiels bei der SSG Ulm 99. Wegen des Wechselfehlers dürften noch drei Punkte und drei Tore auf das Konto des SCG kommen. Somit lägen die Schützlinge von Cheftrainer Tobias Flitsch wieder mit einem Punkt Vorsprung in Front.

Allerdings zeigt sich die Landesliga 2 ausgeglichen wie nie zuvor. Sage und schreibe zehn Mannschaften liegen in einer Range von nur drei Punkten derzeit vorne. Da den bitteren Gang des Abstiegs in die Bezirksliga in dieser gnadenlosen Spielzeit 2021/22 gleich sieben, mindestens jedoch sechs Mannschaften, gehen müssen, beginnt hinter den zehn Führenden gleich die prekäre Zone der Liga.

Deshalb lässt die Momentaufnahme vor dem achten Spieltag noch keine aussagefähigen Prognosen zu: Zu schnell kann sich das Bild wieder verschieben.