Pokalhit bei den „Bären“ im Eybacher Tal: Regionalligist VfR Aalen kreuzt in der zweiten Runde in Geislingen aufVon M. O. Merz

Bei den älteren Fußballfans klingelt es in den Ohren: Großer Gegner im heimischen Stadion … da war doch was? Natürlich ist die damalige bundesweite Sensation gegen den HSV bei einigen noch in guter Erinnerung. Heute aber sind die Vorzeichen des Pokalfights am Mittwoch (18:30 Uhr) gegen einen hochkarätigen Gegner ganz andere:

2021 07 27 WFV Pokal 1 Runde news

Derartige Überraschungen passieren kaum noch. Zu groß ist die Kluft zwischen Profis und Amateuren geworden. Der Abstand des VfR Aalen zum SCG beträgt zwar nur drei Spielklassen, ist aber heutzutage schier unüberwindlich groß. Gelänge es David trotzdem, Goliath ein Bein zu stellen, wäre eine Sensation perfekt.

Chefcoach Tobias Flitsch und die Seinen wollen das versuchen. Der Fußball lebt von solchen Einstellungen. Jedenfalls werden doch hoffentlich möglichst viele Sportinteressierte im „Stadion Eybacher Tal“ diese Emotionen miterleben wollen. Das Match wird um 18:30 Uhr angepfiffen. Wegen der Pandemieauflagen empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise.