Der SC Geislingen empfängt am Samstag den TSV Köngen im wfv-PokalVon M. O. Merz

Endlich geht es wieder richtig los: Am Samstag um 15.30 Uhr ertönt im Geislinger „Stadion Eybacher Tal“ der Anpfiff zum ersten Pflichtspiel der Saison 2021/22. Zum Pokalauftakt fightet der TSV Köngen bei den „SC-Bären“ um den Einzug in die zweite Runde. Dem Sieger winkt schon am kommenden Mittwoch ein lukratives Heimspiel. Der Gegner wird bereits am Freitagabend in Göppingen ermittelt. Zu Gast beim dortigen Oberligisten ist das Regionalliga-Team des VfR Aalen.

2021 07 27 WFV Pokal 1 Runde news

Die Fuchsgruben-Kicker aus Köngen haben eine schwierige Abbruchsaison hinter sich. Sicher wollen sie nicht noch eine Zitterspielzeit erleben. Dementsprechend bereitete man sich intensiv auf das neue Abenteuer vor. Beim Liga-Konkurrenten in der Fünftälerstadt hofft man auf einen guten Start.

Beim Sport-Club stehen die Zeichen auf Sturm. Der reformierte Landesliga-Kader ist nun gefordert, Farbe zu bekennen. Schließlich hat man sich für die Zukunft hohe Ziele gesteckt. Ein Sieg gegen den TSV Köngen würde zugleich ein Sahnespiel zur rechten Zeit bescheren. Unvergessen: Pokalsensationen haben im Eybacher Tal Tradition.

Wegen der immer noch gültigen behördlichen Pandemiemaßnahmen werden die Zuschauer gebeten, frühzeitig anzureisen.