SC Geislingen landet im letzten Test beim FV Faurndau einen 0:3-Sieg. Flitsch im Großen und Ganzen zufriedenVon M. O. Merz

Vor dem ersten Pflichtspiel am kommenden Samstag übten die „Bären“ am Dienstagabend nochmals den Ernstfall:  Der FV Faurndau wurde mit einem ungefährdeten 0:3 abgefertigt. Freilich hätte Chefcoach Tobias Flitsch gerne eine höhere Torausbeute gesehen. Aber viermal rettete alleine Aluminium den gastgebenden Bezirksligisten vor einem Debakel.

2021 07 17 SCG Heiningen news

Erneut kamen alle zur Verfügung stehenden SC-Akteure zum Einsatz. „Wir haben intensive Trainingseinheiten und englische Spielwochen hinter und vor uns. Da muss man behutsam mit dem Kader umgehen“, erklärt Flitsch die Wechselorgien in den Vorbereitungsmatches.

Am kommenden Samstag wird es nämlich richtig ernst: Da kreuzt der Ligakonkurrent TSV
Köngen im Erstrundenspiel des WFV-Pokals im Stadion Eybacher Tal auf. Dem Sieger aus dieser Partie winkt schon am Dienstag eine Hammerbegegnung: Entweder der Göppinger SV oder der VfR Aalen gibt dann in der zweiten Runde seine Visitenkarte ab.

Am Dienstagabend kontrollierte der Sport-Club das Geschehen in Faurndau. „Ich hätte gerne etwas mehr Biss bei meinen Männern gesehen“, war Tobi Flitsch aber im Großen und Ganzen dennoch mit der gezeigten Leistung einverstanden. Natürlich wird er seinem Kader deutlich nahelegen, dass dies am Samstag gegen Köngen (Anpfiff 15.30 Uhr) erheblich besser werden muss.

FV Faurndau – SC Geislingen 0 : 3 (0:2)
Tore: 0:1 Dias Matos (4. Minute), 0:2 Skrobic (24.), 0:3 Pöhler (84.)