Intensive Trainings- und Spieleinheiten beim SC Geislingen. Flitsch sieht seine Mannen „voll im Soll“  Von M. O. Merz

Nach dem hoffnungsvollen Testspielauftakt gegen die Kickers, dem Stuttgarter Oberligisten, absolvierte der Landesliga-Kader der „Bären“ schon am Mittwoch das nächste Übungsspiel. Beim Verbandsligisten TSG Hofherrnweiler-Unterrombach gewann Tobias Flitsch wertvolle Erkenntnisse: „Wir sind hinsichtlich des Leistungsstands in dieser frühen Vorbereitungsphase voll im Soll“, stellt der Cheftrainer zufrieden fest.

2021 07 10 Flisch news

„Natürlich bin ich mit den Spielergebnissen nicht einverstanden“, resümiert der 41-jährige A-Lizenzinhaber. Er relativiert sodann: „Das Resultat bei Übungsspielen ist zweitrangig.“ Beim TSG Hofherrnweiler-Unterrombach setzte es sogar eine 3:0-Schlappe. Dennoch spielten die „Bären“ aus dem Eybacher Tal zeitweise schon groß auf. „Das Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass man bei meinen Männern sehr gute Ansätze im Spielaufbau, mit technisch anspruchsvollem Fußball, sehen konnte“, ist Flitsch keineswegs unzufrieden. Er bemängelt jedoch in gewissen Bereichen die letzte Konsequenz: auffällig in der Abwehr und vorne beim Abschluss. Immerhin kamen wieder 22 Akteure zum Einsatz, sodass die Abstimmung zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saisonpräparation noch nicht stimmig sein konnte. „Ein Verbandsligist nutzt dies gnadenlos aus. Das ist keine neue Erfahrung.“

Am heutigen Samstag steht für die Flitsch-Männer zunächst eine harte Konditionseinheit an der berüchtigten „Donzdorfer Treppe“ auf dem Programm. Um 15 Uhr testet man dann beim Nachbarn TV Eybach weiter. Am nächsten Samstag, 17.07., trifft der SCG auf den Verbandsligisten 1. FC Heiningen. Das Testmatch wird um 17 Uhr in Jebenhausen angepfiffen.