Das erste Vorbereitungsmatch des SC Geislingen endete 0:1. Zu Gast war am Samstag der Oberligist SV Stuttgarter Kickers       Von M. O. Merz

Die neue Saison beginnt gleich mit einem Paukenschlag: Am kommenden Samstag, 03.07., kreuzen die Stuttgarter Kickers im Stadion Eybacher Tal zu einem Vorbereitungsspiel auf. Anpfiff des interessanten Test ist um 14 Uhr. Die auf der Waldau beheimateten „Blauen“ werden als einer der Topfavoriten für den Aufstieg von der Oberliga Baden-Baden-Württemberg in die Regionalliga gehandelt. Die Geislinger „SC-Bären“ haben sich für die anstehende Landesliga-Spielzeit 2021/22 ebenfalls allerhand vorgenommen.

2021 07 04 SCG Kickers 0 1 volk news

In einer, angesichts des frühen Zeitpunkts in der Präparationsphase, gutklassigen Begegnung, behielten die „Blauen“ aus der Landeshauptstadt bei den „Bären“ im Eybacher Tal ergebnismäßig knapp die Oberhand. Ansonsten war die Übungspartie weitgehend ausgeglichen. Den zahlreichen Zuschauern wünschte man bei herrlichem Sommerwetter das eine oder andere Törchen mehr – vor allem den leer ausgehenden Gastgebern. Verdient hätten es sich die Männer von Chefcoach Tobias Flitsch mit einer guten Mannschaftsleistung allemal.
Ein ausführlicher Spielbericht mit den Trainermeinungen folgt.