Nermin Ibrahimovic bleibt bei der Stange. Auch in der kommenden Saison stürmt der Routinier beim SC Geislingen Von M. O. Merz

Die Verantwortlichen der „Bären“ im Eybacher Tal erledigten dieser Tage eine weitere Personalie: Nermin Ibrahimovic steht auch in der Spielzeit 21/22 im Landesliga-Kader. Der zentrale Angreifer mit Gardemaß freut sich auf eine hoffentlich wieder mal „normale“ Runde, wie er es nennt.

Presseschau

„Ich bin hier noch nicht fertig“, blickt der zentrale Angreifer mit dem berühmten Fußballernachnamen auf eine auch für ihn unbefriedigende Zeit in Geislingen zurück. „Es war wie verhext: Auf der einen Seite plagten mich Verletzungen, auf der anderen bremste uns die Pandemie aus. Er freut sich nun auf die neue Herausforderung: „Wir standen zum Abbruch auf dem dritten Tabellenrang und ich glaube, wir sind personell noch stärker als letztes Jahr.“ Deshalb glaubt der 31-Jährige an die große Chance des Aufstiegs.

„Ich bin wegen des Trainers nach Geislingen gekommen, bewundere die Arbeit von Tobias Flitsch schon lange. Schnell fühlte ich mich dann auch in dieser tollen Mannschaft wohl.“ Ibrahimovic will endlich aus dieser für ihn ungewöhnlichen Situation, nicht richtig fit zu sein, herauskommen: „Ich habe jetzt schon an mir gearbeitet. Mir fehlt nun das Mannschaftstraining, das durch nichts zu ersetzen ist.“ Als spielender Assistent des Cheftrainers will Nermin lernen und sein total loyaler Mitarbeiter sein.

Als klares Ziel nennt der frühere Oberligaspieler den Aufstieg in die Verbandsliga: „Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung.“ Die zwei ersten Tabellenplätze, die zum Aufstieg, bzw. zur Relegation berechtigen, werden auch von der sportlichen Führung offiziell angestrebt. Um den Traum wahr zu machen, müssen alle im Verein an einem Strang ziehen. An der Realisierung wurde schon viel gearbeitet: Weiter so! Damit es endlich nicht nur ein Traum bleibt.