Jonathan Sedlmayer hat beim SC Geislingen sein Engagement verlängert. Von M. O. Merz

Der vor der letzten Saison über die Verbandsligisten Essingen und Hofherrnweiler zu den „Bären“ ins Eybacher Tal gewechselte Jonathan Sedlmayer hat seinen Vertrag verlängert. Seine Entscheidung pro Angebot des Sport-Clubs fiel bereits vor einigen Wochen und war laut Aussage des 22-Jährigen alternativlos.

Presseschau

„Ich fühle mich in Geislingen rundum wohl“, verrät der Abwehrspieler mit Offensivdrang und fährt fort: „Hier passt für mich alles: Mein Team, die Trainer und das gesamte Umfeld.“ Er schätzt auch die infrastrukturellen Verbesserungen bei seinem ambitionierten Verein. Sedlmayer: „Wir alle haben ein großes Ziel. Ich bin davon überzeugt, wir werden ein gewichtiges Wort bei der Landesliga-Meisterschaftsvergabe mitsprechen können.“

Derzeit weilt der Mathematik- und Sport-Lehramtsstudierende bei einem Lehrgang der Gehörlosen-Nationalmannschaft. Nach dem pandemiebedingten Abbruch der Runde, in der dem Außenverteidiger in elf Punktspielen zwei wichtige Tore gelangen, brennt er auf die Rückkehr in die offizielle Vorbereitung auf 2021/22. Der Stammspieler beschwört: „Es wird höchste Zeit, wieder das tun zu dürfen, was wir am liebsten machen: Als Mannschaft Fußballspielen.“

Nicht nur Fußballvorstand Andreas Strehle und Chefcoach Tobias Flitsch drücken dem sympathischen „Joni“ dazu ganz fest die Daumen: Auf dass seine sportlichen Wünsche in Erfüllung gehen.