Heiko Schmid bleibt in der Torspielerriege des Landesligisten SC Geislingen. Von M. O. Merz

Mit der Spielernummer 21 ist Heiko Schmid einer der dreiköpfigen Garde, die das Tor der „Bären“ aus dem Eybacher Tal hütet. In der abgebrochenen Saison 20/21 kam er zu einem Punktspieleinsatz. In seinem kurzen Statement gegenüber SConline begründet der 19-Jährige den festen Willen, auch in der neuen Runde unter den Fittichen von Torwarttrainer Matthias Gruca seine Chance zu suchen.

Presseschau

„Es macht einfach Spaß, mit so überragenden Trainern wie Tobi Flitsch und Matze Gruca zu arbeiten“, verrät das Talent aus Deggingen. Das SC-Eigengewächs weist darauf hin, dass er ohnehin mit einem Zweijahresvertrag nach seiner Zeit in der Geislinger U19 ausgestattet wurde. Schmid fährt fort:  „Die Saison war zu kurz und ich möchte unheimlich gern mit unserem Team, in dem ich mich richtig wohlfühle, aufsteigen.“  Es bedurfte also keiner großen Motivation, das Engagement fortzusetzen. Heiko Schmid freut sich schon auf den Trainingsbeginn.

Andreas Strehle, der SC-Fußballvorstand, bekennt sich erneut zu dem jungen Keeper: „Heiko hat die Klasse und ist für Einsätze stets bereit.“ Der neue Kader der Kicker aus der Fünftälerstadt zeigt bereits deutliche Konturen: Bewährte Kräfte werden künftig von hoffnungsvollen Neuzugängen unterstützt.