Max Piegsa hat beim Sport-Club noch viel vor: Der 21-jährige Torspieler verlängert um drei Jahre.  Von M. O. Merz

Dieser Tage klärte sich eine weitere Personalie beim Geislinger Landesligisten. Max Piegsa aus der jungen Torhütergarde machte Nägel mit Köpfen: Er verlängerte sein Engagement bei den „Bären“ im Eybacher Tal gleich um drei weitere Jahre.

Presseschau

„Ich fühle mich in Geislingen bestens aufgehoben“, beginnt der 198 cm lange Schlaks, der im Kasten der Schwarz-weißen schon beachtliche Leistungen zeigte, seinen Schritt zu begründen. „Das Vertrauen, das mir noch nirgends so wie hier geschenkt wurde, machte mich stark. Dafür bedanke ich mich.“ Neben dem Rundum-Wohlfühlfaktor führt er, wie alle seine Teamkollegen, die richtungsweisenden Entwicklungen im Verein an: „Es ist schon sensationell, was bei uns entstanden ist. Wir haben allerbeste Voraussetzungen, um weiterhin erfolgreich zu sein.“ Er spricht damit die Projekte an, die schon realisiert wurden und weitere, die auf einem guten Weg sind. Allesamt unterstützen die Anstrengungen die Bemühungen, den SCG für die Zukunft richtig fit zu machen.

Max Piegsa will auf jeden Fall mithelfen, die nächsten Ziele in Angriff zu nehmen: „Bei uns wird mit viel Sachverstand der Fokus voll auf eine gute Zukunft gerichtet. Da macht es riesigen Spaß dabei zu sein.“ So war es für Piegsa einfach, sich länger festzulegen: „Ich werde hier die nächsten Schritte gemeinsam mit den Kameraden gehen und bin felsenfest von der Richtigkeit meiner Entscheidung überzeugt.“

Torwarttrainer Matthias Gruca zeichnet für eine hoffnungsvolle Riege verantwortlich: „Meine drei Jungs im Kasten sind überdurchschnittlich begabt. In ihnen steckt noch einiges an Entwicklungspotenzial.“ Der 41-jährige frühere Klassekeeper der Gmünder Normannia freut sich über den Ehrgeiz seiner Schützlinge: „Wir werden an ihnen weiterhin viel Freude haben. Es ist einfach beruhigend, zu sehen, wie sich beispielsweise ein Max Piegsa schon in jungen Jahren präsentiert. Die drei arbeiten konsequent an sich weiter und werden auch künftig mit überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machen.“