Marco Roschmann will es wissen: Er spielt auch 2021/22 beim Sport-Club 1900.  Von M. O. Merz

Die Personalplanungen für die Kaderzusammenstellung beim SC Geislingen sind schon weit gediehen. Dabei war Kontinuität eine der wichtigen Zielvorgaben. Das wurde weitgehend erreicht. Seit einiger Zeit steht fest, dass auch Marco Roschmann dem Landesligisten im Eybacher Tal treu bleibt.

Presseschau

„Es war eine schnelle Entscheidung, die mir leicht fiel“, berichtet der 21-Jährige und erklärt sie: „Ich gehe gerne den Weg beim SC weiter mit, da es mit der Truppe und dem Trainer viel Spaß macht.“

Marco freut sich darüber, in der aktuellen Saison mit seinen Kameraden das vorgegebene Ziel, an die Spitzengruppe der Liga heranzukommen, erreicht zu haben. Der Abwehrstratege geht im Moment davon aus, dass die Runde wohl annulliert wird. Umso mehr freut er sich auf den Neustart: „Ich hoffe, dass wir bald wieder mit frischem Elan gesund auf den Platz dürfen. Mal sehen, was wir noch erreichen können.“

Cheftrainer Tobias Flitsch ist überzeugt: „Marcos Talent ist noch nicht voll ausgeschöpft. Es macht somit Sinn mit ihm weiter zu arbeiten.“ Andreas Strehle, der Vorstand Fußball ist mit der Entwicklung von Marco Roschmann, der vom Oberligisten Dorfmerkingen nach Geislingen kam, zufrieden: „Er ist jung und ehrgeizig. Ich gehe davon aus, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden.“

SCGonline beglückwünscht Marco zu seinem weiteren Engagement und wünscht ihm eine verletzungsfreie Saison mit jeder Menge Erfolge.