Karlo Petricevic fällt für das Spiel am Samstag in Plattenhardt (14.30 Uhr) definitiv aus.  Von M. O. Merz

In der Nachspielzeit der Partie gegen TSV Neu-Ulm musste Karlo Petricevic verletzt ausgewechselt werden. Die sofortige Versorgung übernahm „Tomo“ Stosic von der SCG-Physioabteilung. Die ärztliche Ultraschall-Untersuchung ergab einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel.

2020 21 Schmid Brust

In dieser Woche wurde und wird Karlo täglich im neuen Physio-Center des Sport-Clubs behandelt. „Für einen Einsatz im Spiel am Samstag in Plattenhardt auf den Fildern besteht leider keine Chance“, teilte der 27-Jährige am heutigen Mittwoch SConline mit.

Immerhin versucht der SC-Physio den Mittelfeld-Allrounder soweit hinzubekommen, dass er in der nächsten Woche schon wieder mit Laufübungen und Radfahren beginnen kann. Wann das Training mit dem Kader wieder möglich ist, lässt sich im Augenblick noch nicht gesichert vorhersagen.

Karlo bekräftigte heute, alles Sinnvolle zu tun, um baldmöglichst wieder einsatzbereit zu sein. Natürlich ärgert es ihn, bei der wichtigen Auseinandersetzung in Filderstadt seinen Mannschaftskameraden auf dem Platz nicht helfen zu können.

Wir wünschen Karlo Geduld und drücken ihm für eine schnellstmögliche Rückkehr fest die Daumen.