Am Samstag begrüßt der SC Geislingen den SV Waldhausen im Stadion Eybacher TalVon M. O. Merz

Zum achten Landesliga-Spieltag gastiert der Sportverein vom Härtsfeld erstmals beim Geislinger Traditionsklub. Der Aufsteiger aus dem Aalener Stadtbezirk Waldhausen verdient nach den Worten von Andreas Strehle „gehörigen Respekt für seine guten Leistungen im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit.“

2020 09 12 SCG SV Bonlanden Nicola Orlando

„Der SVW ist einer der enorm starken Aufsteiger. Tobias Flitsch wird die Mannschaft explizit darauf hinweisen und dementsprechend einstellen“, beugt der SC-Fußballvorstand der unterschwelligen Unterschätzung des Gegners vor und erklärt: „Es ist uns natürlich nicht entgangen, wie sehr sich der Liganeuling in der Spielklasse wohlfühlt.“

Der Sport-Club würde gerne an die Leistung im letzten Heimspiel anknüpfen. „Gegen Bonlanden zeigten wir einen erfrischenden Offensivfußball, der die Zuschauer begeisterte“, erinnert der frühere Oberliga-Spieler und erfolgreiche Ex-Trainer. Strehle weiß, dass dazu volle Konzentration und ausgeprägte Laufarbeit notwendig ist.

Diese wichtigen Eigenschaften fordert Chefcoach Flitsch neben anderen immer von seinen Akteuren. Strehle meint: „Bringen wir wieder die Einstellung vom Bonlanden-Spiel auf den Rasen, bin ich zuversichtlich, dass am Ende des Tages ein Erfolg herausspringt.“

Wie wichtig jetzt ein Dreier ist, verrät der Blick auf die Tabelle: Der Gegner rangiert nur zwei Punkte hinter dem Gastgeber. Im Übrigen sollte ein weiteres Abrutschen im Tableau unbedingt verhindert werden.

Christof Pejdo und sein Gespann von der Schiedsrichtergruppe Schorndorf pfeift die Partie am Samstag um 15.30 Uhr im Stadion Eybacher Tal an. Auf die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln wird hingewiesen. Wegen der Registrierungsanordnung empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise.

Samstag, 26.09.2020 – 15:30 Uhr – Stadion Eybacher Tal – Landesliga 2, 8. Spieltag
SC GEISLINGEN 1900   -   SV WALDHAUSEN