Am Mittwoch (19 Uhr) geht es für den SC Geislingen beim 1.FC Frickenhausen um Landesliga-Punkte. – Andreas Strehle blickt auf das SpielVon M. O. Merz

Der straffe Plan der Landesliga 2 sieht am Mittwoch den sechsten Spieltag vor. Nach dem Samstags-Erfolg gegen den SV Bonlanden gastiert der SC Geislingen 1900 in der ca. 9.200-Seelen-Gemeinde Frickenhausen, südöstlich von Nürtingen. Andreas Strehle weist in der Vorschau auf das Problem der anreisenden Vereine bei Spielen unter der Woche hin.

2020 09 12 SCG SV Bonlanden Nicola Orlando

„Auswärtsspiele an Arbeitstagen sind immer problematisch“, weiß der SC-Vorstand Fußball. Spieler sind natürlich berufsbedingt im Stress. Strehle misst der Bewältigung dieser logistischen Aufgabe eine wichtige Rolle zu: „Im Hinblick auf eine ordentliche Vorbereitung kann es schon entscheidend sein, ob wir beizeiten nach Frickenhausen kommen.“

Zudem wird die Begegnung wegen des Flutlichts auf Kunstrasen ausgetragen werden. „Das muss für uns kein Nachteil sein“, meint der Funktionär. Seine Begründung: „Wir haben einen technisch starken Kader.“ Allerdings bedarf es sicher taktischer Umstellungen zum Rasen: „Da kann ich voll und ganz der Erfahrung unseres Trainers vertrauen, der mit dem Spiel auf künstlichem Untergrund bestens vertraut ist.“

Die Bären aus dem Eybacher Tal reisen mit dem Rückenwind der guten Leistung vom Samstag an. Strehle warnt aber: „Das wird ein ganz andere Nummer - nicht nur wegen der besonderen Vorzeichen.“ Die Flitsch-Männer müssen die Herausforderung seiner Meinung nach hoch konzentriert angehen.

Die Truppe des Trainer-Duos Rothweiler/Kurz musste zuletzt pausieren, konnte bislang erst dreimal um Punkte antreten. Geschuldet ist dies einem Corona-Fall des SV Bonlanden, bei dem eine Reihe von Spielern in Quarantäne war. Der FCF ist also ausgeruht, gut vorbereitet und baut auf die Tugenden: Laufbereitschaft und Kampfeswille.

Sascha Perekovic von der Schiedsrichtergruppe Öhringen pfeift die Partie am Mittwoch um 19 Uhr an. Andi Strehle erhofft sich für seine Männer wieder lautstarke Unterstützung der Anhänger.

Mittwoch, 16.09.2020 – 19:00 Uhr – Kunstrasen Frickenhausen, Hegelstr. 27 – Landesliga 2, 6. Spieltag
1.FC FRICKENHAUSEN  -   SC GEISLINGEN