Am Samstag: hohe Auswärtshürde für den SC Geislingen in OberensingenVon M. O. Merz

Am zweiten Landesliga-Spieltag steht dem Sport-Club ein schwerer Gang bevor: Für nicht wenige Experten zählt der Gastgeber, die Turn- und Sportvereinigung Oberensingen, zu den Titelfavoriten. Die ambitionierte Truppe aus dem Nürtinger Stadtteil musste sich in ihrem Auftaktspiel in Frickenhausen vor Wochenfrist allerdings mit einem Remis begnügen, während die Flitsch-Männer in der Fünftälerstadt mit einem Heimsieg gegen den FV Sontheim in die Runde startete.

2020 08 22 SC Geislingen FV Sontheim Michael Wende Foto by Thomas Madel

Bei diesem 2:0-Erfolg im Eybacher Tal geizten die Schützlinge des 40-jährigen Tobias Flitsch erneut mit der Verwertung ihrer Torchancen. In Oberensingen sollte die Effektivität gesteigert werden; denn dort wird es schwierig sein, eine nur annähernd so große Anzahl von Gelegenheiten zu bekommen. Der frühere Zweitligaspieler, TSV-Trainer Andreas Broß (49), verfügt über einen erfahrenen, bestens eingespielten Kader.

Tobi Flitsch freut sich mit seinem Team auf die große Herausforderung und rechnet mit der Unterstützung der Fans. Pandemiemäßig sind wieder 500 Personen zugelassen.

Matthias Wituschek von der Schiedsrichtergruppe Ulm/Neu-Ulm pfeift die Partie am kommenden Samstag um 15.30 Uhr an.

Samstag, 29.08.2020 – 15:30 Uhr – Hauptplatz Oberensingen, Plätschwiesen 4, Nürtingen – Landesliga 2, 2. Spieltag
TSV OBERENSINGEN   -   SC GEISLINGEN 1900