Oberligist Dorfmerkingen gastiert in der ersten Pokalrunde beim SC Geislingen 1900.

Am Samstag um 15.30 Uhr treffen im ‚Stadion Eybacher Tal‘ zwei ausgewiesene Pokalspezialisten aufeinander. Allerdings liegen die glorreichen Zeiten des Sport-Clubs schon lange zurück. Der begehrte Verbandspokal ging in den Jahren 1984 und 89 in die Fünftälerstadt. Die Härtsfelder hingegen feierten diesen spektakulären Erfolg 1998 und zuletzt im Jahr 2017.

wfv pokal logo

Der Zweiklassenunterschied macht den Oberligisten aus Dorfmerkingen beim Landesligisten in Geislingen zum haushohen Favoriten. Alles andere als ein klarer Erstrundensieg der Sportfreunde wäre eine faustdicke Überraschung. Der Sf-Trainerfuchs Helmut Dietterle warnt seine Schützlinge bestimmt, nicht fahrlässig ans Werk zu gehen.

„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, lautet eine alte Fußballerweisheit. Davon nähren sich die Sensationsträume des Unterklassigen. Nun liegt die Saisonpriorität beim Sport-Club sicherlich nicht im Pokalwettbewerb; vielmehr steht das ambitionierte Ziel, in der Landesliga den Anschluss an die Spitzengruppe zu schaffen, eindeutig im Vordergrund. Im Zuge der Vorbereitung auf die bald beginnende Runde kann Tobias Flitschs neu formiertes Team jedenfalls schon mal den Ernstfall proben. Leider muss der Chefcoach auf einige angeschlagene Spieler verzichten.

Die Zuschauer dürfen sich auf einen interessanten Pokalfight freuen. Wohl dem, der sich den Zugang zum ‚Stadion Eybacher Tal‘ sichern kann. Es gilt die Zulassungsbeschränkung der Corona-Verordnung auf 500 Besucher. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Eine frühzeitige Anreise wird daher dringend empfohlen.

Der SC Geislingen weist eindringlich auf das ausgehängte Hygienekonzept hin, dem uneingeschränkt Folge zu leisten ist.

Samstag, 08.08.2020 – 15:30 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen – 1. Runde DB Regio-wfv-Pokal
SC GEISLINGEN 1900 (LL)   -   SF DORFMERKINGEN (OL)