Mit der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach kreuzt am Samstag erneut ein Verbandsligist im Eybacher Tal auf.

Die Serie der Vergleiche mit höherklassigen Gegnern geht weiter. Nach Essingen und Heiningen checkt nun das Team aus dem Aalener Teilort die Form des SC 1900. Eine Woche später wird es dann für die Männer von Chefcoach Tobias Flitsch schon richtig ernst: Ein Hammerlos beschert den Geislingern in der ersten Runde des DB Regio-wfv-Pokals den Oberligisten Spfr Dorfmerkingen. Am 8. August steigt diese Kracherpaarung im Stadion Eybacher Tal.

Tomislav Stosic

In den bisherigen Begegnungen machte der Landesligist gegen die Vertreter aus dem württembergischen Oberhaus eine gute Figur. Die engen Ergebnisse belegen dies. Im Match am kommenden Samstag muss Tobi Flitsch nun leider auf vier Stützen verzichten.

Gegen Ende des Heiningen-Spiels verletzte sich Michael Wende, der Neuzugang aus Dorfmerkingen. Der 30-jährige Angreifer erlitt zumindest eine Dehnung, hoffentlich nicht gar einen Riss, der Schulterbänder - definitives wird man erst nächste Woche nach einer CT-Untersuchung wissen.

Der spielende Co-Trainer „Jani“ Klein konnte unter der Woche wegen Knieproblemen keine Trainingseinheit mitmachen. Er muss also am Samstag auch passen. Nermin Ibrahimovic und Nicola Orlando stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Der breite SC-Kader muss diese Ausfälle kompensieren.

Die Mannschaft des TSG-Trainers Benjamin Bilger hielt sich in ihren vier Testspielen schadlos. Sämtliche Begegnungen wurden siegreich beendet. Die Verbandsliga-Truppe will natürlich weiterhin auf der Erfolgswelle surfen.

Es wird interessant sein, inwieweit die Flitsch-Männer dieses Mal dem Favoriten Paroli bieten können. Erstmals in der aktuellen Pandemie sind 500 Zuschauer zugelassen. Es empfiehlt sich, frühzeitig den Weg ins Eybacher Tal anzutreten. Schiedsrichter Sven Wlotzka pfeift die Partie am Samstag pünktlich um 14 Uhr an.

Samstag, 01.08.2020 – 14:00 Uhr – Stadion Eybacher Tal, Geislingen – Testspiel

SC GEISLINGEN 1900 (LL)   -   TSG HOFHERRNWEILER-UNTERROMBACH (VL)